Uli Bönsch wird Weltmeister mit der deutschen Ü56 Auswahl

Uli Bönsch kann einen weiteren herausragenden Erfolg in seiner Volleyballkarriere verbuchen. Zusammen mit der deutschen Ü-56 Volleyball-Auswahl holt er sich bei der vom 2. bis 7. Oktober in Alcudia (Mallorca) stattfindenden IVVA World Veteran Volleyball Championship den Weltmeistertitel.

Dabei konnte das vor allem aus Rodheimer Spielern bestehende Team in der Vorrunde die Spiele gegen die Formationen aus Norwegen, Rumänien, Kroatien, Slowakei und Polen ohne Satzverlust gewinnen.

Das Finale wurde dann zwischen dem Schweizer Team und der deutschen Mannschaft ausgespielt. Von Beginn an setzten die Deutschen die Schweizer unter Druck, so dass diese kaum zu eigenen Angriffen kamen. Mit einem deutlichen 25:15 sowie 25:16 holte sich Team Deutschland dann auch souverän den Weltmeistertitel.

Herzlichen Glückwunsch!

 

 

Nach oben scrollen