Hünfelds Männer erklimmen Spitze (…)

Osthessen (pf/oz) – Während die Volleyballerinnen des Hünfelder SV am Wochenende in der Oberliga-Abstiegsrunde doch nicht spielten, überzeugten die Männer: Der HSV gewann seine beiden Landesliga-Spiele gegen Rodheim II und III und macht es an der Spitze spannend. (…)

Frauen-Oberliga: USC Gießen – Hünfeld  – ausgefallen

Corona beschäftigt die Teams Woche für Woche, diesmal traf es den HSV. Das Spiel in Gießen musste ausfallen, es wird „wahrscheinlich nachgeholt“, sagt Trainer Uli Bönsch, sofern das terminlich möglich sei.

 

Landesliga: Rodheim II – Hünfeld 2:3 (25:17, 25:22, 23:25, 19:25, 10:15) und Hünfeld – Rodheim III 3:0 (25:22, 25:22, 25.22)

Starker Auftritt dagegen der HSV-Männer: Mit den beiden Siegen kletterten die Hünfelder vorübergehend auf Platz eins der Landesliga, allerdings hat Neuenhaßlau bei zwei Punkten Rückstand noch zwei Spiele in der Hinterhand, unter anderem wartet kommendes Wochenende das direkte Duell. Gegen Rodheim II sah es zunächst nicht gut aus, „es war umkämpft, aber wir sind schwer reingekommen“, sagte Uli Bönsch, doch dann biss sich der HSV in die Partie und drehte das Match nach 0:2-Satzrückstand noch. Deutlicher war das zweite Spiel gegen die Dritte der SG Rodheim: Alle drei Sätze entschied Hünfeld mit 25:22 für sich. „Wir hätten noch eine Schippe drauflegen können, wenn es nötig gewesen wäre. Das lief ganz gut, wir mussten nicht zittern“, so Bönsch. Gut außerdem: Das dritte Team der Spitzengruppe, der FSV Bergshausen, patzte gegen Rodheim II und liegt nun hinter dem HSV in der Tabelle.

Hünfeld: Wessel, M. Bönsch, U. Bönsch, Lochner, Wehner, Ilin, Herrmann, Zukauskas

 

Quelle: https://www.osthessen-zeitung.de/einzelansicht/news/2022/februar/huenfelds-maenner-erklimmen-spitze-sgj-marschiert-weiter.html (14.02.2022)

Nach oben scrollen