Landesliga – Klarer Sieg trotz vieler Fehler für Hünfeld

Hünfeld (gü) – Der Hünfelder SV hat in der Handball-Landesliga sein Heimspiel gegen das noch punktlose Schlusslicht Wollrode 35:25 (15:12) gewonnen. Ganz zufrieden war Trainer Sebastian Hüttenmüller trotz des deutlichen Ergebnisses aber nicht.

Foto: Christine Görlich.

Entschieden wurde die Partie in den Minuten vor und nach der Pause. Vor dem Seitenwechsel zogen die Gastgeber von 13:12 (27.) auf 15:12 davon und als der zweite Durchgang begann legten sie direkt noch fünf Treffer nach, sodass sie in der 36. Minute beim Stand von 20:12 schon mit acht Toren führten. „Wir haben die zweite Halbzeit gut angefangen und den Deckel direkt drauf gemacht“, lobte Hüttenmüller das Auftreten in dieser Phase. Insgesamt sah er aber noch einige Punkte, an denen gearbeitet werden müsse: „Wir haben viel zu viele Fehler gemacht, damit können wir nicht zufrieden sein. Das dürfen wir uns gegen eine andere Mannschaft nicht erlauben.“ Insbesondere zu Beginn des Spiels hatten sich die Hünfelder schwer getan.

Hünfeld: Sitzmann (3), Sauer (3/1), Rehberg (2), Bachus (7), Schott (2), Gute (2), Aha (2), Voß, Möller (1), Sauerbier (2), Unglaube (2), Schramm (5), Kircher (4).

Zuschauer: 200.

Nach oben scrollen