1. Lauf der Winterlaufserie 2026 in Heringen – 6 x Platz „1“, 2 x Platz „2“ und 3 x Platz „3“ für unsere Athleten

Das erste Kapitel der 12.Winterlaufserie der Triathletenschmiede Werratal e.V. in 2026, der 1. Lauf ist Geschichte! Pünktlich um 10:30 Uhr erfolgte in winterlicher Umgebung der erste Startschuss. Die Strecke war komplett geräumt! Und dem Wetter geschuldet sah man heute bei unseren Athleten auch nicht so viel „GRÜN“; dafür waren aber einige der schwarzen Winterjacken gut mit dem HSV-Logo zu erkennen!

In Summe waren wir mit 14 Läuferinnen und Läufern in Heringen am Start.

Mit dabei vom Hünfelder SV waren auf der 1-Kilometer-Strecke Fabian Leibold, Henri Ebert, Jana Nuhn, Laura-Olivia Hesse, Lisa Nuhn, Luna Kottke, Martin Ebert, Max Hasenauer, Max Kottke, Paul Teuber und Tim Kottke. Und die Bilanz kann sich sehen lassen. 5x Platz „1“, 2x Platz „2“ und 2x Platz „3“ sind schon eine ordentliche Bilanz. Und auch die Gesamtwertungen weiblich wie männlich wurden durch Luna Kottke (3:40min) und Fabian Leibold (3:44min) gewonnen.

Auf der 10-Kilometer-Strecke waren Erwin Jost, Manuel Werner und Winfried Scheunemann unterwegs. Manuel kam als Erster der 10-Kilometer-Gesamtwertung ins Ziel, und das in starken 34:54 Minuten. Exakt 2,5 Minuten vor dem Zweitplatzierten. Erwin und Winfried kamen in Ihrer Altersklasse auf die Plätze 3 und 4.

Presse:

Nach oben scrollen