Hessische Meisterschaften im Halbmarathon – Elena Glüber auf Platz 5 in der Weiblichen Hauptklasse

Die Hessischen Meisterschaften im Halbmarathon der Frauen, Männer und Masters fanden am 4. Oktober 2025 in Schotten statt. Sie wurden im Rahmen des Schottener Stauseelaufs ausgetragen und vom Hessischen Leichtathletik-Verband organisiert; Ausrichter war der TGV Schotten.

Austragungsort der Meisterschaft war der Nidda-Stausee an der B455. Die Meisterschaft wurde separat gewertet; der Lauf selber war Teil des Stauseelaufs. Die landschaftlich reizvolle, aber anspruchsvollen Strecke verlief bei angekündigtem Dauerregen über vier Runden um den Schottener Stausee. Zum Glück aller wurde das Wetter im Laufe des Rennens immer besser, bis hinzu Sonnenschein.

Unter den Teilnehmern war auch über die 21,095 Kilometer lange Strecke unsere Elena Glüber. Bei ihrer ersten Teilnahme über eine Langstrecke seit März gelang ihr mit dem 5. Platz in der weiblichen Hauptklasse ein für sie persönlich erfolgreicher Lauf in einer Zeit von 1:45:05 Stunden. Daran gilt es, in der nächsten Saison anzuknüpfen.  Vater Michael Glüber konnte krankheitsbedingt nicht antreten.

Nach oben scrollen