4. Sparkassen-Grand-Prix 2022 in Dipperz – Kinderleichtathletik erneut ganz stark

47 Athleten waren von uns für den Wettkampf in Dipperz gemeldet und alle sind, trotz heftigem Dauerregen, auch angetreten. Dem kann man nur Respekt zollen.

Das Groh unserer angetretenen Athleten gehört der Kinderleichtathletik an. 4 Teams waren im Wettkampf.

Bei der U12 haben wir im Gegensatz zum Hessenfinale der U12 am vergangenen Wochenende Veränderungen vorgenommen, haben eine reine Trennung nach dem Geburtsjahr durchgeführt. Das Team „Hünfelder SV 1“ bestand nur aus Kindern des jüngeren Jahrgangs der diesjährigen U12 die im kommenden Jahr das erfolgreiche Jahr 2022 möglichst fortführen sollen. Im Team „Hünfelder SV waren die Kinder, die den Erfolg in diesem Jahr maßgeblich mitgeprägt haben und im kommenden Jahr zur U14 wechseln. Gewonnen hat in Dipperz das Team „Hünfelder SV 2“ vor „TV Jahn Neuhof 1“ und „Hünfelder SV 2“. Und im Gegensatz zu unserem Zukunftsteam waren bei Neuhof noch die älteren Kinder mit vertreten!

Und auch die U10 war sehr erfolgreich. Hier ging das Team „Hünfelder SV 1“ als klarer Sieger aus dem Wettkampf hervor. Und unser Team „Hünfelder SV 2“ belegte hier Rang „9“.  Auch hier sind wir auf einem sehr guten Weg!

Im Bereich der klassischen Leichtathletik waren wir mit 8 Athleten nicht überaus stark vertreten. Das ist zum Teil der Tatsache geschuldet, dass zum einen parallel andere Termine im Kalender standen (Hessische Meisterschaften im Straßenlauf in Bensheim, Scouting Day 2022 in Frankfurt) und zum anderen für einige in der Grand-Prix-Gesamtwertung keine vordere Platzierung mehr erreicht werden kann, da man hierfür an allen 4 Grand-Prix teilnehmen muss. An allen 4 Grand-Prix teilnehmen ist, gerade für aufstrebende Athleten, praktisch nicht machbar; hier muss in nächster Zeit das aktuelle System der Gesamtwertung zukunftsorientiert weiterentwickelt werden.

Bei unseren „8“ waren auch wieder einige Bestleistungen zu verzeichnen, wie beispielsweise die 23,60 Meter durch Darius Link im Diskuswurf der MJU20.

Presse:

Nach oben scrollen