Im vergangenen Jahr war in Hünfeld bei der gleichen Veranstaltung ja schon einiges los. Die Leistungen von vor einem Jahr waren stark! Dass was heute zu sehen war, das war schon topp, das war nochmal eine Schippe mehr!
Los ging es mit einem kleinen aber feinen Vorprogramm!
Nils Milde mit DM-Norm über 800m und 1.500m
Nils hat die Gelegenheit beim Schopfe gepackt und zu Beginn des Wettkampftages heimatnah mit der Zeit von 2:20,52 Minuten die Norm seiner Altersklasse M50 für die Deutschen Meisterschaften von 2:22,00 Minuten unterboten. In der kurzen Pause zwischen KiLa U12 und DJMM U14 hat er dann nochmal nachgelegt und die 1.500m in einer Zeit von 4:44,08 Minuten zurückgelegt. Die DM-Norm von 4:51,00 Minuten ebenfalls unterboten. Damit kann Nils im August bei den Deutschen Meisterschaften der Masters in Gotha für den Hünfelder SV über beide Disziplinen an den Start gehen.
4x100m-Staffel der WJU18 läuft zum Wettkampfbeginn DM-Norm
Das die U18-Mädels der Startgemeinschaft „Hünfeld-Fulda“ richtig schnell unterwegs sind, weiß man inzwischen. Ziel ist es, mit zwei Staffeln zu den Deutschen zu kommen! Dazu sind die beiden Staffeln so zusammengestellt worden, dass sie die Norm von 49,50 Sekunden jeweils schaffen können. In der heutigen Konstellation sind die Mädels aber auch noch nie zusammengelaufen. Beide Staffeln lieferten sich ein couragiertes Rennen. Die erste Staffel unterbot in 49,15 Sekunden die Norm deutlich. Und auch die zweite Staffel lieferte in 50,38 Sekunden ein TOP-Ergebnis ab! Wäre der dritte Wechsel nicht sprichwörtlich in die Hose gegangen. Die Schlussläuferin musste, um nicht außerhalb der Wechselzone den Staffelstab zu erhalten, ihre Geschwindigkeit voll rausnehmen. Wäre dieser Lapsus nicht passiert, wäre das auf der Zielgeraden ein sehr enges Ergebnis geworden. Aktuell stehen die beiden Staffeln der StG auf Platz 3 und 17 der Deutschen Bestenliste! In den U18-Staffeln aktuell ausnahmslos Mädels des Hünfelder SV!
Presse