Teambuilding-Maßnahme „Wir wollen zur Team-DM U16!“

Im vergangenen Jahr ist die Mädchenmannschaft der Startgemeinschaft „Hünfeld-Neuhof-Flieden“ bei den Hessischen Leichtathletik-Mannschafts-Meisterschaften der U14 (DJMM U14) Hessenmeister geworden. Eine kleine Sensation; die im Vergleich zu den renommierten Vereinen in Hessen doch recht kleine Startgemeinschaft setzt sich gegen u.a. die „Eintracht Frankfurt“ durch.

Schnell war der Gedanke geboren, als Hessenmeister-Team dass Projekt „Wir wollen zur Team-DM U16!“ anzugehen. Und welche Qualität in diesem Team steckt konnte man anhand eines Vergleichs sehen. Im Jahr 2023 hätte die Leistung der Mädels gereicht um zu den Deutschen zu kommen. In 2023 waren sie aber noch ein Jahr zu jung! Zu den Deutschen kommen aber auch nur die „8“ punktbesten Teams aus Deutschland. Und keiner weiß, wer da in diesem Jahr noch so alles aufschlägt. Eines steht fest: Die Mädels sind ein Jahr älter und definitiv stärker geworden!

Am 01.05.2024 finden in Darmstadt die Hessischen Meisterschaften „Team-DM U16“ statt. Und hier werden auch die Punkte gesammelt um zu den Deutschen zu kommen. Im Vorwege dazu wurde dann auch beschlossen die Teambuilding-Maßnahme „Wir wollen zur Team-DM U16!“ durchzuführen. Körperlich fit sein ist das eine, gewinnen tut man maßgeblich über mentale Stärke. Und man muss sich im Team voll und ganz aufeinander verlassen können. Und so ging es dann vergangene Woche für die die konnten für 6 Tage nach Paderborn, auch nicht für alle die 6 Tage, da gab es auch noch so Termine wie Kommunion, …! Aber besser weniger Tage als gar keine Tage!

In Paderborn gab es ein buntes Programm. Da waren auf der einen Seite jeden Tag zwei deftige Trainingseinheiten bei denen alle, ein Ziel vor Augen, voll mitgezogen haben. Sportlich ist am Freitag und auch am Samstag am Ende der zweiten Trainingseinheit jeweils durch die 4x100m-Staffel im Training schon mit recht schweren Beinen die Norm für die Deutschen Meisterschaften unterboten worden. Ein kleines Indiz dafür, was die Mädels zu leisten instande sind! Essentechnisch war das ein Ausflug in unterschiedliche Küchen und kulturell hat man einiges mitgenommen. Als ein Beispiel sei hier der Name Nixdorf genannt; was der Zuse für Hünfeld ist, das ist der Nixdorf für Paderborn. Und das Wichtigste, als Team ist man weiter zusammen gewachsen, da hat man nichts davon gemerkt, dass man in Teilen von unterschiedlichen Vereinen kommt. Die Edda aus Flieden, die Hanna aus Neuhof und die Lea aus Angersbach waren mit den Hünfeldern mit unterwegs. Kurz gesagt war das eine nachahmenswerte Woche!

Sportlich gab es: Sprint, Mittelstrecke, Staffel, Hoch, Weit, Kugel, Diskus, Speer, Ball, Yoga, Kraft- und Stabitraining, …, je nach Wetterlage drinnen oder draußen. Dem „Nixdorf“ sei Dank für diese tollen Möglichkeiten!

Presse:

Nach oben scrollen