Hallen-Kreismeisterschaften des HLV-Kreises Werra-Meißner – Athleten des Hünfelder SV überzeugen mit vielen guten Leistungen

Liest man die Überschrift, dann reibt man sich erstmal die Augen. Hünfelder SV und Hallen-Kreismeisterschaften des HLV-Kreises Werra-Meißner? Das passt doch nicht zusammen! Doch tut es! Wir waren ganz einfach bei Freunden „außerhalb der Wertung (aW)“ unterwegs.

Was war passiert? Da haben sich zwei Trainer, der Andreas und der Rainer unterhalten! Da war auch Thema, dass es in der Wintersaison für unsere jungen Athleten der U12 und U14 fast keine Möglichkeiten gibt mal auf Tartan in der Halle zu starten. Der Andreas meinte: „Dann kommt doch zu unseren Hallen-Kreismeisterschaften!“. Und der Rainer griff dankend zu! Ja, und so waren wir dann am heutigen Samstag in Bad Sooden-Allendorf in der dortigen Leichtathletikhalle „aW“ im Einsatz.

Und wir haben bei unseren Freunden ganz schön Arbeit verursacht. Wir hatten 34 Athleten gemeldet von denen dann auch tatsächlich 33 an den Start gegangen sind. In Summe hatten wir 105 Meldungen, ein Drittel aller Meldungen an diesem Tag. Ja, und deshalb musste dann auch der ganze Zeitplan angepasst werden. Aber Freunden hilft man auch; so waren zwei unserer 3 neuen Obfrauen verantwortlich an Wettkampfstätten im Einsatz.

Zu den Leistungen. Da gab es einige sehr gute Leistungen. Sprint und Hürden waren schon interessant! 60m und dann 10m bis zur Prallwand; 90 Grad Drehung beim letzten Schritt, alles anspannen und dann mit der Schulter in die Wand reinspringen will auch gelernt sein. Die Zeiten waren TOP.

Bei der Vielzahl an Athleten kann man gar nicht auf alles eingehen. Hier nur ein paar markante Punkte:

  • Aurelia Heerlein verbessert in der „Ewigen Bestenliste“ des Hünfelder SV bei der W10 den 31 Jahre alten Bestwert von Ina Ritz von 1,12m auf nun 1,16m. Aurelie hat bei 0,80m angefangen; bei 1,16m war es die neunte übersprungene Höhe! Höher eingestiegen und Kraft gespart geht da noch mehr!
  • Clara Weber (W11) überspringt 1,27m und reißt die Latte bei 1,29m nur denkbar knapp. Clara hat bei 0,88m angefangen; bei 1,27m war es die zwölfte übersprungene Höhe! Höher eingestiegen und Kraft gespart geht da noch mehr!
  • Marie Weber (W15) überspringt nach überstandenem Bänderriss in ihrem ersten Hochsprungwettkampf nach Hürden, Sprint, Kugel und Weitsprung 1,48m und scheitert an 1,52m nur knapp!
  • Emma Röhrdanz und Amelie Witzel, beide W14, mit der gleichen Vorbelastung wie Marie, überspringen ebenfalls, 1,48m und scheitert an 1,52m nur knapp!
  • Lia Laudt (W13) überspringt 1,44m und bei 1,48m fällt die Latte mit einiger Verzögerung.
  • Im Weitsprung überspringen fünf unserer W14-Mädel die 4,50m-Grenze. Beim sichtbar weitesten Sprung von Lilianna kam es zu einer Fehlablesung, der Kampfrichter wollte selber direkt nachmessen; ging aber nicht mehr, weil die Landestelle in dem Augenblick bereits mit Sand verfüllt war. Zwar nicht schön für Lilianna, aber passiert halt auch schon mal.
  • ….

Vergleicht man die Daten der gekürten Kreismeister mit den aW-Daten unserer Athleten, dann sieht man welche Qualität bei unseren Athleten vorhanden ist. Das zeigt, dass wir uns auf einem guten Weg befinden!

Als Resümee kann man festhalten. Der Besuch der Hallen-Kreismeisterschaften des HLV-Kreises Werra-Meißner war ein voller Erfolg. Entsprechend wird der Besuch in der Leichtathletikhalle in Bad Sooden-Allendorf auch keine Eintagsfliege bleiben. Und ja, so eine Halle bräuchten wir auch in der Nähe!

Presse:

Nach oben scrollen