Süddeutsche Meisterschaften – Darian Ave holt die Vize-Meisterschaft über 200m nach Hünfeld

Tag „1“ der „Süddeutschen Hallen-Meisterschaften der Aktiven und U18“ in München. Süddeutsche Meisterschaften bedeutet, hier treffen sich die besten Leichtathleten aus Bayern, Baden-Württemberg, Rheinlandpfalz, Hessen und dem Saarland.

Wir vom Hünfelder SV sind mit Darian Ave mit dabei. Um 11 Uhr geht es los. Gleich im Vorlauf zeigt Darian seine Klasse, gewinnt seinen Vorlauf und wird über alle Vorläufe gesehen gegen starke Konkurrenz Zweiter! Und das in neuer persönlicher Bestzeit von 22,69 Sekunden. Diese Zeit bedeutet schon, dass die Quali für die Deutschen Meisterschaften der U20 geschafft ist.

Dann das Finale. Es gibt zwei Finalläufe! Darian startet im ersten Finallauf und wird mit dem knappen Rückstand von 0,04 Sekunden Zweiter in neuer persönlicher Bestzeit von 22,59 Sekunden. Dann die große Frage, was liefern die Athleten im zweiten Finallauf an Zeiten ab. Keiner ist schneller, Darian ist Zweiter, steht auf dem Treppchen, ist Vize-Meister!

Kommentar von Darian: „Mit der Zeit bin ich zufrieden, mit der Platzierung nicht!“ Ja, das ist die richtige Einstellung für die nächsten Entwicklungsschritte! Sehen, dass es voran geht und mehr erreichen wollen!

Darian’s Leistung ist „Bundesliga“, nicht mehr und nicht weniger!

Wenn man dazu noch unsere bescheidenen Trainingsbedingungen gerade im Winterhalbjahr sieht, dann ist die Leistung umso höher einzuschätzen!

Tag „2“ der Süddeutschen. für Darian steht heute der 60m-Sprint auf dem Programm. Nach gestern sind die Beine schon etwas schwer. Das Teilnehmerfeld ist riesig. Es geht los mit dem Vorlauf. Darian startet im im sechsten Vorlauf, der Start ist zum vergessen, was danach kommt Klasse. Darian gewinnt seinen Vorlauf in 7,32 Sekunden und ist weiter. Nach 55 Minuten der Zwischenlauf, jetzt sind nur noch 24 Sprinter am Start, und der Start klappt, Darian steht mit einer Zeit von 7,23 Sekunden im Finale. 40 Minuten Pause und dann das Finale. Darian sprintet die 60m in exakt der gleichen Zeit wie im Zwischenlauf und wird Siebter! 

Die letzten 3 Bilder sind einfach mal so in die Halle geschossen. Ja, die Werner-von-Linde-Halle auf dem Olympiagelände in München hat schon einiges zu bieten! Und man sieht auf den Bildern nur einen Bruchteil der bestehenden Möglichkeiten.

Presse:

Nach oben scrollen