Hessische Meisterschaften Winterwurf – Lilli Roth mit Bronze im Speerwurf

Aufgrund der Tatsache, dass Wildschweine das Werferfeld in einen Acker verwandelt hatten konnten die „Hessische Meisterschaften Winterwurf“ nicht wie geplant in Darmstadt stattfinden.

Auf die Schnelle war es zwar nicht möglich einen Ausrichter für alle Wurfdisziplinen zu finden, aber dennoch konnten alle Wettbewerbe an diesem Wochenende wie geplant durchgeführt werden. Das ging aber nur durch die Aufteilung der Bewerbe auf zwei verschiedene Orte, entsprechend musste auch der Zeitplan komplett überarbeitet werden.

Die Wettbewerbe aller Altersklassen im Diskuswurf fanden aus dem Wurfhaus im HLV-Leistungszentrum („Frankfurt, Hahnstraße“) heraus statt. Die Speerwettbewerbe wurden in Darmstadt im Stadion im Bürgerpark Nord ausgerichtet. Um den vielen Doppelmeldungen gerecht zu werden, wurde der Zeitplan so gelegt, dass es allen möglich war, an allen Bewerben, also in Frankfurt und Darmstadt teilzunehmen.

Vom Hünfelder SV war in Darmstadt Lilli Roth mit am Start. Ja, und was im Training hervorragend geklappt hatte wollte in Darmstadt nicht so recht funktionieren; der Ablauf funktionierte nicht und entsprechend gering waren die Wurfweiten. Der Wettkampf nahm im 6.Versuch dann noch eine versöhnliche Wende und mit der hier erzielten Weite von 23,33 Meter wurde der BRONZE-Platz erreicht.

In Frankfurt war für uns Marie Weber am Start. Und wie schon bei Lilli konnte auch Marie nicht an ihre Trainingsleistungen anknüpfen. Am Ende des Wettkampfs steht bei Marie mit einer Weite von 17,73 Meter Platz „6“ in der Ergebnisliste. Da haben wir in den letzten Wochen im Training schon deutlich weitere Würfe gesehen; da sieht man regelmäßig Weiten zwischen 22 und 24 Meter. Aber halt auch nicht von einem Diskusring und aus einem Diskuskäfig geworfen; das ist eine völlig andere Situation mit der unsere Athleten im Wettbewerb konfrontiert werden. Diskusring und Diskuskäfig haben wir nicht; wir müssen bei uns improvisieren und uns in Wettkämpfen an die anderen Rahmenbedingungen anpassen. Ja, und auch wieder das Auto bemühen, ab und zu an Orte fahren an denen die baulichen Gegebenheiten vorhanden sind und wir diese auch mal mitnutzen dürfen!

Presse:

Nach oben scrollen