Oberliga – HSV zurück in richtiger Spur: „Das war super wichtig“

Hünfeld (cb) – Der Volleyball-Oberligist Hünfelder SV hatte am vergangenen Wochenende Grund zur Freude: Nachdem das Kalenderjahr mit einer gut gefüllten Krankenakte und einer Pleite gegen Orplid Darmstadt gestartet war, setzten sich die Osthessen mit 3:2 (25:19, 25:19, 26:28, 15:25, 25:8) gegen die TG Naurod durch. Für den HSV war es nicht nur der erste Sieg im Jahr 2024, sondern auch der erste gegen Naurod in der kompletten Vereinsgeschichte.

„Wir wollten das dann einfach unbedingt gewinnen – gegen die haben wir echt noch nie gesiegt. Diesen Makel haben wir jetzt erfolgreich beseitigt“, schilderte der Coach der HSV-Herren, Christian Lochner. Es war ein Spiel bis zum letzten möglichen Satz: Im Tie-Break behielten die Hünfelder die Nerven und bezwangen die Nauroder deutlich mit 15:8. „Wir sind in diesen letzten Satz super gut reingestartet und mussten es dann nur noch runterspielen“, so Lochner. Es war ein wirklich turbulentes Spiel, das die Hünfelder schon durchaus früher hätten beenden können. Vorab gab es bereits positive Meldungen in Bezug auf die Hünfelder Kaderbreite: „Endlich sind wieder ein paar von den Verletzten fitter und konnten agieren“, erklärte der Übungsleiter. Folglich motiviert und gut sind die Hünfelder in das Spiel gegangen. „Die ersten beiden Sätze haben wir dann direkt gewonnen – das hat sich einfach gut angefühlt“, weiß Lochner. Jeweils mit 25:19 unterstrichen die Hünfelder ihre Ambitionen und zeigten, dass sie angereist waren, um den nächsten Dreier zu verbuchen – in den letzten fünf Spielen gelang das dem HSV nur ein Mal. „Das Aufschlagspiel hat mir echt gut gefallen, und auch die Annahmen waren top“, beschrieb der Coach.

(Quelle: Oberliga – HSV zurück in richtiger Spur: „Das war super wichtig“ (osthessen-zeitung.de), 28.01.2024)

Nach oben scrollen