Trägler geht zum HSV: „Marcel hat richtig Bock auf Hessenliga“

Marcel Trägler wird in der kommenden Saison für den Hünfelder SV stürmen. Der 30-Jährige wechselt von Verbandsligist SG Bad Soden zum Hessenliga-Aufsteiger auf die Rhönkampfbahn, wie der Verein verkündet hat.

„Marcel hat richtig Bock auf Hessenliga. Das kam in unseren Gesprächen deutlich hervor. Wir erhoffen uns einiges, gerade was Mentalität und Körperlichkeit anbelangt“, erklärt Hünfelds Fußballchef Mario Rohde. Mit Trägler, so Rohde, würde der HSV einen kompletten Offensivspieler hinzugewinnen, der variabel als Sturmspitze oder über die Flügel agieren kann. Besonders sein rechter Fuß sei eine Waffe. Gleichzeitig erhofft sich der Hünfelder SV durch die Verpflichtung von Trägler mehr Variabilität in der Offensive.

Trägler schließt sich dem Hünfelder SV an.

Trägler spielte im Seniorenbereich zunächst für die Sg Blankenau /Staockhausen und erzielte Tore ohne Ende, was höherklassige Vereine auf ihn aufmerksam werden ließen. In der Folge spielte Trägler für Borussia Fulda, die SG Barockstadt und seit Anfang der laufenden Saison für die SG Bad Soden. In 121 Hessenligaspielen erzielte Trägler 28 Tore und bereitete 31 Treffer vor. In 69 Verbandsliga-Spielen erzielte er 30 Treffer. In der laufenden Saison traf er fünfmal für die SG Bad Soden.

Bereits verkündet hatte der HSV die Verpflichtung von Dennis Müller , der von Regionalligist SG Barockstadt zurück auf die Rhönkampbahn wechseln wird. „Wir werden in den kommenden Wochen sicherlich noch den einen oder anderen Neuzugang verkünden“, blickt Rohde voraus, der aber betont: „Wir sind souverän aufgestiegen, das Gros des Kaders bleibt zusammen und soll sich in der Hessenliga bewähren dürfen. Wir machen kein Tabula rasa oder irgendwelche verrückten Dinge, sondern bleiben unserem Credo treu, nur Spieler zu holen, die sportlich und charakterlich zu unseren Werten passen.“

Johannes Götze

torgranate

 

Nach oben scrollen