Sprint-Zweikampf in Baunatal – Hünfelder Leichtathletik-Nachwuchs sammelt Erfahrung und viele gute Platzierungen

Gestern Gießen, Friedberg und Obersuhl, heute Baunatal. Die Hünfelder Leichtathleten sind an vielen Orten anzutreffen; man kommt schon etwas rum!

Nach den positiven Erfahrungen vom letzten Jahr haben wir heute mit neun unserer Athleten einen Abstecher nach Baunatal gemacht. In Baunatal gab es zur Saisoneröffnung einen Sprint-Zweikampf. Erfahrung in der klassischen Leichtathletik sammeln war heute für unsere jungen, teilweise noch nicht so erfahrenen Athleten (2 x KiLa U10 nach U12 hochgestartet, 4 x KiLa U12, 2 x W13, 1 x M14) angesagt. Stimmt nicht ganz; zwei alten Hasen – Frida Derigs und Lotta Roth von der KiLa – waren auch mit dabei. Das Parkstadion in Baunatal – ein Fußballstadion mit Leichtathletikanlage – hat schon einiges zu bieten. Nicht umsonst wurden hier schon einige Junioren-Fußball-Länderspiele ausgetragen und fanden hier schon Deutsche Leichtathletikmeisterschaften statt Die Leichtathletikanlage selber verfügt über sechs Spuren für die komplette 400-Meter-Rundbahn und acht Spuren vor der Haupttribüne. Das sind Dimensionen die wir Leichtathleten auch nicht alle Tage vorfinden.

In Summe war 18-mal von unseren 9 Athleten (Alexander Langer, Amalia und Aimie-Lee Teckie, Ben und Fabian Leibold, Frieda Giebel, Frida Derigs, Lilianna Zirpel, Lotta Roth) eine Sprint-Distanz (30 u. 50m; 50 u. 75m oder 75 u. 150m) zu bewältigen. In Summe gab es 1x Platz „1“, 2x Platz „2“, 6x Platz „3“, 5x Platz „4“ und 4x Platz „5“; wobei unsere beiden Hochgestarteten mit 2x Platz „3“ und 2x Platz „5“ einige ältere Athleten hinter sich lassen konnten.

Neben dem Hauptziel für heute „Erfahrung sammeln“, hat es, was umso schöner ist, auch noch eine Kiste voll guter Platzierungen und ebenso guter Zeiten gegeben. Das war heute ein richtig guter Wochenabschluss!

Presse:

Nach oben scrollen