„Hessische Meisterschaften Langstrecke“ – Hessische Meisterschaft für Lara Marlen Fleck und Hessische Vize-Meisterschaft für Joelina Cean – für Joelina Momente die man so schnell nicht vergisst

Heute standen für einige unserer Athleten die „Hessischen Meisterschaften Langtrecke“ in Mengerskirchen auf dem Programm. Nach ziemlich genau 150 Kilometer Anreise, entsprechendem Aufwärmen fiel bei sonnigem aber auch windigem Wetter der erste Startschuss.

Gleich im ersten Rennen waren von uns Jan Hasenauer, Leo Wingenfeld und Lennart Schmitt am Start, wobei Leo und Lennart einen Jahrgang hochgestartet sind um an diesen Meisterschaften teilnehmen zu können. Jan konnte heute die Leistung die er bei den Regionalmeister in Marburg gezeigt hatte nicht abrufen und landete auf dem 6.Platz der Altersklasse M12. Direkt davor auf dem 5.Platz kam Leo ins Ziel und auf dem 7.Platz lief Lennart ins Ziel.

Im zweiten Rennen des Tages gingen die Mädels der Altersklassen W12 und W13 gemeinsam an den Start. Hier waren wir in der W12 durch Joelina Cean vertreten. Klare Favoritin bei der W12 war Ella Becker vom LAV Kassel mit einer Meldezeit von 7:29; die Meldezeit von Joelina war 7:50 Minuten. Zwischen Joelina und Ella entwickelte sich ein heißer Fight; Joelina vorne weg und Ella dicht dahinter, Ella versuchte immer wieder an Joelina vorbeizuziehen, aber Joelina hielt immer wieder dagegen. Rund 100m vor dem Ziel zog dann Ella in diesem packenden Rennen an Joelina vorbei, Joelina konnte nicht mehr gegenhalten; die Führungsarbeit immer wieder im Wind laufend hatten ein paar Körner zu viel gekostet, im Windschatten laufen kostet da doch einiges weniger an Energie. Am Ende wurde Joelina mit der Hessischen Vize-Meisterschaft und einer auf nun 7:18,21 Minuten verbesserten Bestzeit, gleichzeitig eine neue Bestmarke in der „Ewigen Bestenliste des Hünfelder SV“ belohnt.

Nächste Starterin von uns war dann Linda Schmitt bei der W14. Linda lief ein grundsolides Rennen, verbessert ihre Bestzeit deutlich und unterbot die Qualifikationsnorm für die Süddeutschen Meisterschaften klar. In der Ergebnisliste steht der 5. Platz!

Lara Marlen Fleck lief in der Folge ein beherztes grundsolides Rennen, hatten mit Seitenstechen zu kämpfen und wurde Hessische Meisterin in der Altersklasse W15!

Und auch Tim Philipp Franke lief ein beherztes Rennen und wurde mit dem 8.Platz belohnt.

Unter dem Strich gesehen haben wir einen Wettkampftag mit Höhen und auch Tiefen und eine überragenden Joelina gesehen. Die Reise nach Mengerskirchen hat sich auf alle Fälle gelohnt!

Zur Einordnung der Leistungen von Ella und Joelina. Beide werden nun in der seit Bestehen des Hessischen Leichtathletik-Verbandes geführten „Ewigen Bestenliste“ unter den TOP-50 geführt. In den letzten 10 Jahren waren aus Hessen lediglich 6 Läuferinnen in der Altersklasse W12 schneller unterwegs!  Das war einer dieser Momente, bei denen einiges zusammenkommen muss um solche Leistungen sehen zu können! 

Presse:

Nach oben scrollen