3. Lauf der Winterlaufserie 2023 in Heringen – 5x Platz „1“ und 4x Platz „2“ in der Gesamtwertung der Laufserie

Das letzte Kapitel der Winterlaufserie der Triathletenschmiede Werratal e.V. in 2023; der 3. Lauf! Pünktlich um 10:30 Uhr erfolgte bei nasskaltem, unfreundlichem Wetter der erste Startschuss. Und dem Wetter geschuldet sah man heute bei unseren Athleten nicht so viel „GRÜN“!

Heute waren wir, durch den Start der Osterferien bedingt, aber mit festem Blick auf die Gesamtwertung der Laufserie nur mit mit 9 Läuferinnen und Läufern am Start.

Mit dabei vom Hünfelder SV waren auf der 1-Kilometer-Strecke Hannah Sattler, Hannah-Sophie Keidel, Jan Hasenauer, Lennart Schmitt, Leo Wingenfeld und Max Hasenauer. Und die Bilanz kann sich wiederum sehen lassen. Bei den Mädels gingen die beiden ersten Plätze und bei den Jungs die erstens drei Plätze in der Gesamtwertung an unsere Athleten. Und auch die gelaufenen Zeiten waren nicht schlecht; etwas langsamer wie beim letzten Lauf; aber bei den heutigen Wetterverhältnissen verständlich.

Über die 5 Kilometer sind dann noch „3“ von uns an den Start gegangen. Daniel Hahn nutzte den Lauf nach der gestrigen, heftigen Trainingseinheit wieder als Trainingslauf und kam dieses Mal als Erster der heutigen Gesamtwertung in gut 19 ins Ziel. Andre Sattler und Linda Schmitt belegten in der männlichen bzw. weiblichen Gesamtwertung jeweils auf dem 4.Platz.

In der Gesamtwertung der Winterlaufserie – 3 von 4 Läufen mussten gelaufen sein –  gab es für unsere Athleten 5x Platz „1“ (Max Hasenauer (U10), Leo Wingenfeld (U12), Jan Hasenauer (U14), Hanna-Sophie Keidel (U12), Hannah Sattler (U14)) und 4x Platz „2“ (Lennart Schmitt (U12), Caspar Dris (U14), Daniel Hahn (M), Andre Sattler (M40)). Eine Bilanz die sich wahrlich sehen lassen kann!

Und so mancher Kuchen in Heringen war ein kleines Kunstwerk (siehe vorstehende Galerie)!

Presse:

Nach oben scrollen