Regions-Hallenmeisterschaften 2023 in Stadtallendorf, 3x Meister und 8x Vize-Meister

Gestern sind wir bei den Regions-Hallenmeisterschaften 2023 in Stadtallendorf mit 18 Athleten an den Start gegangen. Eigentlich waren mehr gemeldet; aber die Erkältungswelle hat uns stark gebeutelt; so fehlte beispielsweise Greta Ritz der der ein oder andere Podestplatz nicht zu nehmen gewesen wäre.

Podestplätze erreichten:

  • 3. Platz, Franziska Schmitt, Frauen, Weitsprung, 4,93m,
  • 1. Platz, Finja Waider, WJU20, Weitsprung, 5,31m
  • 2. Platz, Finja Waider, WJU20, 200m, 28,25s
  • 3. Platz, Tim Philipp Franke, MJU18, 800m, 2:29,57min
  • 1. Platz, Tarja Dänner, WJU18, 800m, 2:30,40min
  • 2. Platz, Alicia Kraus, W15, 300m, 49,34s
  • 3. Platz, Alicia Kraus, W15, 60m, 8,76s
  • 2. Platz, Lara Marlen Fleck, W15, 800m, 2:40,34min
  • 2. Platz, Joelina Cean, W14, 800m, 2:37,52min
  • 1. Platz, Marie Weber, W14, Kugelstoßen, 8,62m
  • 2. Platz, Marie Weber, W14, Weitsprung, 4,46m
  • 2. Platz, Marie Weber, W14, Hochsprung, 1,40m
  • 2. Platz, Filip, Teply, M14, Kugelstoßen, 7,50m

Ein Ergebnis das sich wahrlich sehen lassen kann. Und wir hatten, wie bei uns so üblich, auch Athleten mit dabei die einfach Wettkampfluft schnuppern sollten. So ist beispielsweise Nico Baumbach erneut hochgestartet und hat sich mit neuen persönlichen Bestleistungen selber dafür belohnt. Oder hatten wie Liliana Zirpel und Amalia Teckie ihren ersten Wettkampf überhaupt, wobei auch diese Beiden hochgestartet sind.

Besonders erwähnenswert ist:

  • Die Weitsprungwerte von Finja und Franziska sind neue Bestmarken in der Ewigen Bestenliste des Hünfelder SV.
  • Für Finja sollten die Regions-Hallenmeisterschaften zum Abschluss der Hallensaison ein reiner Spaß-Wettkampf sein. Einfach mal ohne groß Training zu machen in die Sandgrube springen. Naja, mit dem Trainingssprung in die Sandgrube im Vorfeld war es dann nichts; der Sand war gefroren. Ohne große Erwartungen in den Weitsprungwettkampf gegangen wurde es dann der 1.Platz mit 5,31m und damit nur 9cm unterhalb der Norm für die Süddeutschen Meisterschaften der WJU23 (Finja gehört dem jüngeren Jahrgang der U20 an).
  • Joelina ist zwei Altersklassen hochgestartet. Im 800m-Rennen waren dann 12 Athletinnen auf der Rundbahn unterwegs. Alle Konkurrentinnen einen Kopf größer! Beim Start ein massives Gedränge (12 Athletinnen auf 4 Bahnen sind halt einige zu viel; normalerweise macht man da 2 Läufe draus). Körperlich unterlegen war das nach dem Start dann für Joelina der letzte Platz. Ja, und dann startete Joelina durch und kassiert eine Athletin nach der anderen ein. Und Überholen in der Halle ist nicht ganz so einfach; am Ende dann der 2. Platz.

Presse:

Nach oben scrollen