Der Darmstadt-Cross setzt Maßstäbe und das auch nach über 30 Jahren! Erneut fanden auf dem Freigelände in der Heimstättensiedlung EM-Qualifikationsrennen (2022 für die Mixed-Staffel) statt, es gab Wertungspunkte zum Deutschen Cross-Cup, so dass kompakte Startfelder mal wieder garantiert waren.
Und man kann fast schon traditionell sagen, waren auch wieder Leichtathleten des Hünfelder SV mit am Start; in Summe „21“! Gegenüber den Hessischen Meisterschaften im Crosslauf vor genau einer Woche in Altenstadt konnte man hier wieder „14“ andere Gesichter sehen.
Bei der Menge an Athleten fällt es schwer zu jedem was zu schreiben. Nachfolgend die Highlights:
- Clara Weber holt sich in der Altersklasse WKU10 und entsprechend in Jahrgangswertung W9 (1.300m) bei ihrem ersten Crosslauf in 5:20,1 Minuten souverän den Sieg; der Vorsprung 8 Sekunden!
- Joelina Cean gewinnt in der AK WK U12 und im Jahrgang W11 (1.300m) ebenfalls souverän in 5:08,0 Minuten; der Vorsprung hier satte 14 Sekunden. Und die zwei Jahre jüngere Clara wäre hier noch immer Zweite geworden.
- Leo Wingenfeld wird bei den MKU12 zeitgleich mit einem anderen Läufer auf Platz „2“ gewertet. Eine sehr fragwürdige Entscheidung, aufgenommene Fotos zeigen es anders! Die Zeit 4:34,3 Minuten!
- Über 1.300m erreichen zudem in den Jahrgangswertungen Max Hasenauer Platz „3“ (M8), Jan Hasenauer Platz „1“ (M11), Lotta Roth Platz „2“ (W10) und Hannah-Sophie Keidel Platz „3“ (W10.
- Tarja Dänner erreicht Platz „3“ in der Jahrgangswertung W15 und jeweils Platz „4“ erreichen Amelie Witzel und Linda Schmitt in der Jahrgangswertung W12 bzw. W13.
Stolze Ergebnisse für unseren Nachwuchs. Nächstes Wochenende geht es dann nach Frankfurt-Kalbach in die dortige Leichtathletikhalle. Ja, das wird dann schon angenehmer werden; in Darmstadt hatten wir so richtiges Schietwetter.
Presse: