Sportlerempfang im Hünfelder Rathaus – Zahlreiche Ehrungen für Sportler des Hünfelder SV

Nach vierjähriger coronabedingter Pause gab es wieder Sportlerehrungen der Stadt Hünfeld. Für Junioren und Senioren nahmen Bürgermeister Benjamin Tschesnok und seine Mitstreiter am Donnerstag im Rathaus die Ehrung zahlreicher Sportler und Sportlerinnen vor, die sich für Stadt und Land in den vergangenen 4 Jahren über die Maßen engagierten und unzählige Erfolge einfuhren. Erfolge und vordere Platzierungen, die die Konrad-Zuse-Stadt im besten Licht als Sport-Stadt zeigen.

Der Hünfelder SV war bei der Sportlerehrung mit Abstand am stärksten vertreten und es gab eine Vielzahl von Auszeichnungen. Der „Mannschafts-Pokal“ ging an die U23-Crosslaufmannschaft der Leichtathletik-Abteilung in der Besetzung Henrik Jensen, Max Schmitt und Daniel Hahn die 2019 bei den Deutschen Crosslauf-Meisterschaften den 7.Platz belegen konnte. Mit dem „Kleine Sportpokal“ wurde Eva Jansohn von der Leichtathletik-Abteilung für ihre herausragen Leistungen ausgezeichnet. Und Rainer Hahn von der Leichtathletikabteilung erhielt die Sportehrenmedaille der Stadt Hünfeld für besondere Verdienste.

Der Sportlerempfang startete am Nachmittag mit dem Bereich der Jugendlichen. Hier dominierte das GRÜN der Leichtathleten die rd. 70 % aller Ehrungen an diesem Nachmittag auf sich vereinen konnten. Geehrt wurden:

  • Leichtathletik-Abteilung in Summe 79 Sportler
    • 40 Sportler für Einzelleistungen (13 x Gold, 20 x Silber, 7 x Bronze) und
    • 26 Mannschaftsleistungen (6 x Gold, 14 x Silber, 6 x Bronze)
  • Tischtennis-Abteilung in Summe 7 Sportler
    • 1 Sportler für eine Einzelleistung (1 x Bronze)
    • 2 Mannschaftsleistungen (2 x Bronze)

Am Abend folgte der Bereich der Senioren. Geehrt wurden hier:

  • Lauftreff in Summe 12 Sportler
    • 12 Sportler für Einzelleistungen (1 x Silber, 3 x Bronze) und
    • 1 Mannschaftsleistung (1 x Silber)
  • Leichtathletik- Abteilung in Summe 12 Sportler
    • 12 Sportler für Einzelleistungen (1 x Gold, 2 Silber, 5 x Bronze) und
    • 1 Mannschaftsleistung (1 x Bronze)
  • Volleyball-Abteilung in Summe 33 Sportler
    • 4 Sportler für eine Einzelleistung (4 x Gold)
    • 5 Mannschaftsleistungen (1 x Gold, 3 x Silber, 1 x Bronze)
  • Tischtennis-Abteilung in Summe 6 Sportler
    • 3 Mannschaftsleistungen (1 x Silber, 2 x Bronze)

Wir gratulieren!

Presse:

Nach oben scrollen