Größtes Volleyball-Camp Osthessens (26.-28.10.2022)

Nach langer Coronapause war es wieder so weit, die Volleyball-Abteilung des Hünfelder SV richtete wieder ein dreitägiges Volleyball-Camp in der Kreissporthalle 1, 2 und 4 aus. In diesem Jahr brach die Teilnehmerzahl von 80 VolleyballerInnen alle „Rekorde“, von ganz Hessen kamen Anmeldungen – von Wiesbaden bis Calden kamen volleyballbegeisterte Kinder und Jugendliche, um sich in den Volleyball-Techniken und Taktiken zu verbessern. Besonders die Teilnahme aus dem eigenen Umfeld freute die Organisatoren, denen besonders der Volleyball in der heimischen Region am Herzen liegt.

Am ersten Tag wurden die Gruppen über das Try-Out in sechs leistungshomogene Gruppen eingeteilt, in denen jeder nach seinem Können gefördert wurde. In den Stationen unteres/oberes Zuspiel, Aufschlag-Annahme, Angriff-Block, Abwehr, Skill & Drill und Team durchliefen die Gruppen an allen Tagen die Technikeinheiten. Am Ende des Tages standen Turnierformen im Vordergrund, bis 21:00h wurde von 3 gegen 3 bis hin zum 6 gegen 6 Turnierrunden bei ausgelassener Stimmung gespielt.

Begleitet durch den eigenen DJ Leo mit Team wurde jede Aufwärm- und Krafteinheit zum absoluten Spaßfaktor für alle Beteiligten.

Der letzte Camp-Tag war für alle nochmal ein absolutes Highlight, während noch bis zum frühen Nachmittag an den Stationen trainiert wurde, freuten sich alle auf das Abschlussturnier, zu dem sich zahlreiche Eltern und Trainer eingefunden hatten. Mit viel guter Laune und den letzten mobilisierbaren Kräften spielten die einzelnen Gruppen ihr Turnier aus.

Zum Abschluss wurden in den 3 Kategorien „Best Player“, „Most Valuable Player“ und „Most Improved“ entsprechende SpielerInnen ausgezeichnet:

Best Player: James Fisher & Olga Kalinowska

MVP: Toni Krieglstein & Mila Porsch

Most Improved: Lennart Jensen & Amelie Rodziewicz

Müde aber überglücklich erhielt jeder Teilnehmer eine Urkunde zur Erinnerung, bevor wieder Ruhe in die Kreissporthalle einkehrte.

Ganz herzlich bedanken sich die Volleyballer beim HVV und tegut für Lebensmittel- und Sachspenden.

 

Bilder: Ines Prokein

Nach oben scrollen