Hünfeld (jb) – www.osthessen-zeitung.de
Das Team des Fußball-Verbandligisten Hünfelder SV setzte sich zuhause mit einem deutlichen 8:0 (3:0) gegen den Kreisoberligisten SG Sickels durch. Im zweiten Durchgang konnten die Sickelser das Tempo nicht mehr mitgehen und Hünfeld schraubte das Ergebnis nach oben.
Die ersten 30. Minuten hielte das Team aus Sickels gut mit und ließ wenig zwingende Torchancen zu, ehe Maximilian Fröhlich das Heimteam in der 33. Spielminute mit 1:0 in Führung brachte. Ivan Lovakovic und Kevin Krieger stellten das Ergebnis vor Ende des ersten Durchgangs auf 3:0. Grade in Halbzeit zwei war der Zwei-Klassen-Unterschied zu merken und die Hünfelder erhöhten nach und nach auf den Endstand von 8:0. „Das war heute ein ordentlicher Test für uns nach einer harten Trainingswoche. Ich bin zufrieden mit der Leistung meiner Mannschaft“, sagte Trainer Johannes Helmke nach dem Spiel.
Hünfeld: Brunner; Witte, Haeuser, Michel, Rohde, Krieger, Rützel, Gadermann, Zentgraf, Lovakovic – Kaiser, Zöll, Dücker
Sickels: Wagner; Rathjen, Henkelmann, Küllmer, Friedel, Natsev, Meusel, Le. Rech, Siegfried, Wess – Röhnke, Lu. Rech, Budesheim, Seifert
Tore: 1:0 Maximilian Fröhlich (35.), 2:0 Ivan Lovakovic (38.), 3:0 Kevin Krieger (39.), 4:0 Maximilian Fröhlich (47.), 5:0 Nils Witte (54.), 6:0 Nils Witte (56.), 7:0 Ivan Lovakovic (69.), 8:0 Julian Rohde (81.)
Zuschauer: 70