TG Rotenburg-HSV 35-38

Landesliga – Hünfeld nimmt die erste Hürde des Wochenendes

Rotenburg (ke) – Handball-Landesligist Hünfelder SV hat das erste zweier Spiele binnen 24 Stunden gewonnen. Bei der TG Rotenburg sprang ein 38:35 (17:16)-Erfolg heraus. Am Sonntagnachmittag tritt der Tabellenzweite bei der TSG Wollrode an.

Bis zur Pause verlief das Duell in der Halle der Albert-Schweitzer-Schule ausgeglichen. In der Anfangsphase lag Rotenburg vorn, der HSV tat sich schwer, ins Spiel zu kommen. Im zweiten Abschnitt steigerte sich der Gast. Hünfelds Trainer Sebastian Hüttenmüller erklärt, warum: „Wir hatten dann eine lange Phase, in der wir gut verteidigt haben und einen Super-Rhythmus hatten. In der Deckung sind wir einfach stabiler geworden.“ Fabian Sauer, der ebenso wie Felix Kircher elf Tore warf, brachte Hünfeld erstmals mit vier Toren nach vorn, Alexander Unglaube acht Minuten vor Schluss gar mit sieben (32:25). Die TGR gab sich nie auf. Aber als Jannik Bachus in Minute 58 das 37:32 gelang, war die Partie entschieden.  Rotenburgs Coach Robert Nolte sah trotz der Niederlage einen positiven Auftritt seines Teams. „Wir haben gegen eine der stärksten Mannschaften der Liga gespielt, die mit voller Kapelle aufgetaucht ist – und wir haben mit unseren derzeitigen personellen Voraussetzungen gut mitgehalten.“ Um die 40. Minute herum sei „das Spiel weggegangen“, als die TRG in Unterzahl spielte. Vor allem in der ersten Halbzeit sah Nolte viele gute Aktionen seines Teams.

Rotenburg: Dick, Harbusch (6), L. Hagemann (5), Fischer (2), Einhorn (2), J. Hagemann (4), Cutura (6), Reyer (3), Schuhmann (6), Lammert, Holl (1), Hartung

Hünfeld: Krätzig, Sitzmann (1), Sauer (11/7), Bachus (2), Schott (5), Gute, Aha, Voß (1), Sauerbier (1), Möller, Unglaube (4), Schramm (3), Kircher (11)

Zuschauer: 180

www.osthessen-zeitung.de

 

Nach oben scrollen