Hünfeld holt Punkt in Alzenau und verteidigt vierten Platz

Alzenau (jah) –www.osthessen-zeitung.de

Der Hünfelder SV bleibt in der Fußball-Hessenliga weiter in der Spur und hat mit einem 0:0-Unentschieden beim FC Bayern Alzenau den vierten Tabellenplatz verteidigt. Aufgrund des Hanauer Erfolgs gegen Flieden ist der Vorsprung auf Platz fünf jedoch auf drei Punkte geschrumpft, die Haunestädter haben allerdings ein Spiel weniger absolviert. Trainer Johannes Helmke war im Anschluss mehr als zufrieden mit der Leistung seiner Mannschaft.

  „Das war ein sehr, sehr gutes Spiel. Wir waren engagiert, läuferisch und kämpferisch hat alles gepasst“, freute sich Helmke über den Auftritt seines Teams, fügte jedoch an: „Natürlich freut man sich über so eine Leistung. Allerdings hatten wir die besseren Chancen, sodass man vielleicht auch von zwei verlorenen Punkten hier sprechen kann.“ Seine gute Laune wollte sich Helmke mit diesem Gedanken aber nicht vermiesen lassen. „Wir nehmen den Punkt mit und freuen uns am Samstag auf das Derby gegen die Barockstadt. Wir sind momentan gut drauf.“

In der ersten Halbzeit bekamen die gut 250 Zuschauer keine Tore zu sehen, durften sich aber über ein äußerst ansehnliches Spiel freuen: Sowohl die Gastgeber als auch der HSV hatten zahlreiche Chancen, unter anderem verpasste Marcel Dücker die frühe Führung für die Mannschaft von Helmke. Zunächst klärte der FC in höchster Not (6.), dann traf Dücker aus 22 Metern nur den Pfosten (6.). Aber auch die Gastgeber kamen ein ums andere Mal gefährlich vor das Tor von Benedikt Kaiser: So musste der ehemalige Barockstädter unter anderem gegen Marcus Alexander (11.) seine ganze Klasse zeigen, zudem traf Spielertrainer Peter Sprung nach 32 Spielminuten den Pfosten. Kurz vor dem Pausenpfiff wurde dann wieder der HSV stärker, aber auch Max Vogler und wiederum Dücker machten zu wenig aus ihren Möglichkeiten. Folglich ging es mit einem torlosen Unentschieden der besseren Art in die Kabinen.

Der zweite Durchgang konnte dann allerdings nur noch phasenweise mit dem ersten mithalten. Chancen waren größtenteils Mangelware, die besseren hatte aber in jedem Fall der HSV. So hatte Maximilian Fröhlich bei seinem Treffer Pech mit der Abseitsentscheidung des Schiedsrichters (67.). Zwölf Minuten vor dem Ende verpasste außerdem HSV-Toptörjäger Andre Vogt die Vorentscheidung, aus elf Metern vergab er freistehend (78.). Auf der anderen Seite hatte Jose Holebas die einzige, wirkliche Chance für Alzenau im zweiten Durchgang.

Alzenau: Maier; Pancar, Bergmann, Alexander (17. Grünewald), Sprung, Brauburger (74. Heptazeler), Holebas, Fecher (65. Burcu), Bischof, Kang, Wilke.

Hünfeld: Kaiser; Fuß, Vogler (80. Krieger), Dücker, Vogt, Fröhlich, Witzel, Schlling (59. Häsuer), Zöll (77. Faulstich), Alles, Reith.

Schiedsrichter: Simon Heß (Heppenheim)

Tore: -.

Zuschauer: 300.

Nach oben scrollen