Deutsche Jugend Meisterschaften U20/U18 – Platz „17“ für Marina Zachartschuk über 400m Hürden

Der Wettergott war Marina bei ihrem Lauf bei den Deutsche Jugend Meisterschaften U20/U18 am heutigen Samstag in Rostock über die 400m-Hürden-Distanz nicht gerade wohlgesonnen. Ziemlich heftiger Wind und Nieselregen waren alles andere als leistungsfördernd; aber damit hatten alle Läuferinnen zu leben.

Das Rennen ist schnell erzählt. Nach einem Fehlstart klappte im zweiten Anlauf der Start. Marina ist das Rennen zu langsam angegangen, lag nach 300m weit abgeschlagen hinten, hat dann aber die vorletzte Läuferin noch überholt. Die gelaufene Zeit von 66,14 Sekunden liegt knapp zwei Sekunden über der erst vor wenigen Wochen gelaufenen Bestzeit. Die Enttäuschung hat sich aber im Rahmen gehalten; die Vorbereitung war alles andere als optimal, erst störte eine leichte Zerrung und dann war da auch noch eine Klassenfahrt.

 

 

Nach oben scrollen