2. CORONA-Sportfest in Aschaffenburg – Tag „2“ – 6 Hünfelder am Start – gute Leistungen bei schlechtem Wetter

Die heutige Meldestatistik toppte die von gestern deutlich. 555 Meldungen für 292 Teilnehmer aus 69 Vereinen sind schon ein Wort. Darunter auch 9 Meldungen für 7 Athleten des Hünfelder SV. Alicia Kraus und Annika Rohm – die gestern schon in ihrer Altersklasse U14 am Start waren – sind in die Altersklasse U16 hochgestartet. Weiterhin gemeldet waren Finja Waider, Johannes Volkemer, Marina, Zachartschuk, Tarja Dänner und Tim Franke. Marina konnte wegen einer Zerrung leider nicht an den Start gehen.

Der Tag hatte es schon in sich. 

  • Zuerst Johannes über 100m und im Kugelstoßen. Heute stand einfach mal „wieder ein Wettkampf“ im Vordergrund. 
  • Dann Tarja über 100m (14,28s) mit neuer persönlicher Bestzeit. 
  • Danach Annika über 100m (14,18s) auch mit neuer persönlicher Bestzeit. Aber wie! Erster Start ein Fehlstart! Zweiter Start wurde wegen Fehler der Zeitmessanlage nicht aufgezeichnet. Fünf Läufe später nochmal gestartet 
  • Alicia toppt ihre persönliche Bestzeit über 100n von Regensburg um 0,1 auf nun 13,85 Sekunden. Und das bei falsch eingestelltem Startblock. Ja, die Nervosität war bei Alicia, wie auch bei Annika deutlich spürbar. Aber genau deshalb sind die Beiden auch hochgestartet. Das war zum lernen; und die Ergebnisse waren auch noch richtig gut.
  • War bis hierher alles nur aus der Ferne mit Blitz und Donner begleitet worden, kam es für Tim bei seinem ersten Wettkampf so richtig Übel. Erster Wettkampf, großes Teilnehmerfeld und 6 Versuche (ca. alle 15 Minuten) im Diskuswurf bei strömendem Regen. 
  • Dann Finja über 400m. Vorbereitung im strömenden Regen. Zum Start war dann der Regen weg. Am Ende wurde mit 62,49 Sekunden das Ergebnis von Regensburg bestätigt; gelaufen auf der ungeliebten Bahn 1 mit einigen Pfützen. 
  • Und am Ende nochmal Tarja über 800m. Geplant war eine Zeit von 2:40 Minuten und die wurde mit 2:40,50 auch exakt gelaufen. 
Nach oben scrollen