1. Werfertag 2026 in Niederselters/Taunus – Anna Diel, Edda Bischof und Lena Dehler on Tour – Anna auch unter den TOP-10 in Hessen angekommen

Letzte Woche war Edda noch alleine in Frankenberg/Eder unterwegs, heute war es anders. Heute waren Anna Diel, Lena Dehler und Edda Bischof zu dritt in Niederselters/Taunus am Start. Und weil das fahrtechnisch deutlich besser gepasst hat sind Anna und Lena von der W15 zur WJU18 hochgestartet.

Bei Edda steht aktuell das Austesten Ihrer Grenzen im Vordergrund! Und auch mit der erhöhten Aufmerksamkeit umzugehen muss auch gelernt werden, aber das trifft auf alle 3 Mädels zu. Und wenn man die Trainingsleistungen der Drei kennt, dann weiß man, was da noch alles machbar ist. Aber dazu gehört auch die entsprechende Coolness, und auch die muss sich erarbeitet werden. Die Fähigkeit, auch in schwierigen Situationen ruhig zu bleiben, sich voll auf den Wettkampf zu konzentrieren, sich durch nichts aus der Ruhe bringen zu lassen, sind bei aller technischer Fertigkeit essenzielle Bausteine für den Erfolg!  

Die Ergebnisse:

  • Kugelstoßen
    • Lena gewinnt die Konkurrenz mit 11,40 Meter. Ein grundsolider Auftritt. Zeigt einmal mehr, dass sie in Hessen in Ihrer Altersklasse ganz vorne mit dabei ist.
    • Edda mit 11,15m aus dem 1. Versuch auf Platz 2. Ein völlig ungewohntes Bild. Alle weiteren Versuche ungültig. Einfach zu viel riskiert!
    • Anna mit 10,29m auf Platz 3. Auf Sicherheit gegangen, alle Versuche gültig!
  • Diskuswurf
    • Edda mit 31,48m auf dem 1. Platz. Und auch hier 4 von 6 Versuchen ungültig. Das gegangene Risiko auch hier zu groß!
    • Lena wirft sich mit 31,11m auf Platz 2.
    • Anna kommt in ihrem ersten Diskuswettkampf auf 27,41m. Alle 6 Versuche gültig, grundsolide.

Bei allen Dreien kann man auf die weitere Entwicklung gespannt sein!

Bilder gibt es dieses Mal keine. Hat man bei aller Aufregung vergessen. Gibt nur ein Foto vom Wurfhaus vom letzten Jahr.

Presse:

Nach oben scrollen