Die Cross-Saison hatte am vergangenen Wochenende mit den Deutschen Meisterschaften im Crosslauf ihren nationalen Höhepunkt. In Darmstadt gingen die besten deutschen Crossläuferinnen und -läufer zur Titeljagd. Auf dem Programm standen Meisterschaftsrennen von der U18 bis zu den Masters, bei den Frauen und bei den Masters-Altersklassen wurden in diesem Jahr ebenso wie bei den Männern Mittel- und Langstreckenrennen ausgetragen. Zugleich bildete die Cross-DM die Generalprobe für die Cross-EM am 14. Dezember in Lagoa (Portugal): Das deutsche Team formierte sich in Darmstadt.
Von den Leichtathleten des Hünfelder SV waren auch Vier gemeldet. Nicht für das Hauptprogramm, sondern für das Rahmenprogramm. Von den Vieren konnten dann erkältungsbedingt leider nur Drei an den Start gehen. Und auch im Rahmenprogramm konnte man starke Teilnehmerfelder sehen.
Felix Veith wieder mit ganz starkem Auftritt
Vorneweg ist da von unserer Seite Felix Veith zu nennen. Felix führt aktuell die Deutsche Bestenliste seiner Altersklasse M14 im 5 Kilometer-Straßenlauf an und ist auch in diesem Jahr mehrfacher Hessenmeister geworden, u.a. auch Hessischen Meister im Crosslauf.
Wie schon bei den Hessischen Meisterschaften im Crosslauf lieferten sich Bogdan Sinitsyn vom TV Waldstraße Wiesbaden und Felix einen heißen Fight. In der Gesamtwertung hatte dieses Mal der ein Jahre ältere Bogdan die Nase vorne. Felix gewann in der Schüler-Challenge seine Altersklasse M14 deutlich und würde zweiter der Gesamtwertung.
Felix im Bild ganz rechts in blau!
Luna und Tim Kottke überzeugen ebenfalls bei der Schüler-Challenge
Eigentlich wollten Luna, Max und Tim Kottke, die Drillinge sind kürzlich vom TV Jahn Neuhof zu uns gewechselt, zusammen das Erlebnis Deutsche Crosslauf-Meisterschaften erleben. Selber wollten sie zusammen bei der Schüler-Challenge starten und zusätzlich die TOP-besetzten Läufe der Deutschen erleben. Max musste dann leider erkältungsbeding passen, konnte Luna und Tim nur von außen kräftig anfeuern.
Knapp 200 Starter gleichzeitig auf dem Feld, war für Luna und Tim dann nochmal eine Steigerung gegenüber den Hessischen Crosslauf-Meisterschaften. Es war, wie schon in Altenstadt bei den Hessischen, schwierig an anderen Läufern vorbei zu kommen, auch wenn die Strecke schön breit und super aufgebaut war. Tim und Luna hatten Spaß und konnten im Ziel dann auch über Ihre Platzierungen mehr als zufrieden sein. Luna kam in Ihrer Altersklasse W11 auf den 2. Platz, Tim bei der M11 auf den 3. Platz.
Das waren von allen drei Startern tolle Auftritte!
Presse: