Hünfelder SV glänzt mit soliden Leistungen beim Werfer- und Springertag in Bebra

Bebra / Hünfeld – Beim 4. Werfer- und Springertag der LG Alheimer, der am vergangenen Samstag, den 19. September 2026, in Bebra auf der Biberkampfbahn ausgetragen wurde, präsentierten sich die Leichtathleten des Hünfelder SV in guter Spätform. Unter den insgesamt 66 gemeldeten Athleten stellte der Hünfelder SV mit 16 Aktiven ein starkes und erfolgreiches Aufgebot.

Hessische Spitzenklasse und Bestleistungen in der U18
Im hochkarätigen Teilnehmerfeld waren auch einige hessische Spitzenathleten am Start. Darunter befand sich unsere Edda Bischof (WJU18), die einmal mehr ihre Ausnahmestellung im Kugelstoßen und Diskuswurf unter Beweis stellte. Ebenfalls in der Altersklasse der WJU18 feierte Marielle Beckmann ein Double an persönlichen Bestleistungen. Im Speerwurf knackte sie mit einer Weite von 30,81 Metern erstmals die magische 30-Meter-Marke (pB). Den Schwung nahm sie mit in den Diskusring, wo sie mit 29,91 Metern ebenfalls eine neue persönliche Bestleistung aufstellte.

In der männlichen Jugend MJU18 steigerte sich Nico Baumbach erneut. Er verbuchte gleich zwei neue persönliche Bestleistungen und kratzte im Weitsprung mit einer starken Flugphase ganz dicht an der 5-Meter-Marke.
 
Starke Nachwuchsleistungen in den Jugendklassen
In der weiblichen Jugend W14 bewies zudem Emilie Auerbach ihre Konstanz im Kugelstoßring und blieb mit einer soliden Serie erneut nur hauchdünn unter der begehrten 10-Meter-Marke.

In der Altersklasse M13 zeigte Matheo Freier einen glänzenden Wettkampf. Im Weitsprung setzte er den Fuß optimal aufs Brett und flog auf hervorragende 4,63 Meter. Einen sehr guten Tag erwischte auch Timm Kottke in der M12: Neben seinem souveränen Tagessieg im Weitsprung mit 4,19 Metern überbot er im Speerwurf seine alte Marke deutlich und schleuderte das Gerät auf eine neue persönliche Bestleistung von 32,70 Metern. Seine Schwester Luna Kottke (W12) zog im Wurfbereich stark nach und überzeugte mit 21,65 Metern im Diskuswurf sowie guten 19,50 Metern mit dem Speer. In der Klasse W13 unterstrichen die starken 8,46 Meter von Mathea Auerbach im Kugelstoßen das gute Hünfelder Wurfergebnis.
 
Masters-Power und Ausblick auf die Hallensaison

Dass Leichtathletik beim Hünfelder SV auch im Seniorenbereich erfolgreich gelebt wird, bewies Stefan Beckmann in der Altersklasse M40. Im Speerwurf erwischte er einen perfekten Versuch und freute sich am Ende über eine neue persönliche Bestleistung von 29,60 Metern.

Die offizielle Ergebnisliste unterstreicht das breite Fundament der Hünfelder Leichtathleten, die kurz nach den erfolgreichen Einsätzen bei den Deutschen Team-Meisterschaften erneut ihre Vielseitigkeit im Kreis Hersfeld-Rotenburg unter Beweis stellten. Mit dieser geschlossenen Mannschaftsleistung verabschiedet sich ein Teil der Hünfelder Leichtathleten hochzufrieden aus einer erfolgreichen Freiluftsaison in die Vorbereitung der Hallensaison. Für einige Aktive steht allerdings noch ein Start in Flieden beim fünften und letzten Sparkassen-Grand-Prix bzw. bei einem Wettkampf in Leipzig an.
Nach oben scrollen