Dortmund – New Year Indoor 2026 – Greta über 200m mit neuer persönlicher Bestzeit

Wettkampfstart 2026 beim Hünfelder SV. Für Greta Ritz stand gestern der erste Wettkampf des Jahres 2026 auf dem Programm. Nach Dortmund ging es zum TOP-Event „New Year Indoor 2026“ in der Helmut-Körnig-Halle. Der Halle, in der in diesem Jahr die Deutschen Hallenmeisterschaften der Aktiven ausgetragen werden.

Über 200m ging es für die Deutsche Vize-Meisterin über 400m Hürden der WJU18 des vergangenen Jahres. In diesem Jahr startet Greta altersbedingt in der Altersklasse der WJU20. Nach gut 3 Wochen erkältungsbedingter Trainingspause sollte es eine kleine Standortbestimmung sein, sollte vor den anstehenden Hallenmeisterschaften etwas Wettkampfluft geschnuppert werden.

Die gelaufene Zeit von 26,23 Sekunden bedeutete „Neue Bestzeit“ für Greta! In Hessen wäre das in der vergangenen Hallensaison immerhin schon Platz 5 gewesen. Kein schlechter Einstieg unter den ja nicht gerade optimalen Voraussetzungen. In den nächsten Wochen sollten Zeiten mit einer 25 vor dem Komma realistisch sein.

In Dortmund konnte man dann auch noch einige Staffeln über 4 x 200m rennen sehen. Drei Staffeln der WJU20 haben sich hier schon das Ticket für die Deutschen U20-Hallenmeisterschaften erlaufen. Für unsere Staffel ist das ein noch anstehendes todo! Wobei unsere Mädels die geforderte Quali-Zeit in der letzten Hallensaison schon deutlich unterboten haben. Aber neue Saison, neue Quali!

Für Greta war das ein tolles Event. Greta hat das richtig genossen, das konnte man ihr einfach auch ansehen. Da zählt auch nicht der Aufwand, Dortmund liegt ja nicht gerade vor der Haustür; wenn man Bundesliga und nicht Kreisklasse spielt gehört das einfach mit dazu.

Presse:

Nach oben scrollen