Baunatal – Sprint + Hürdensprint + Kugelstoßen in der Halle – Wettkampferfahrung gesammelt und TOP-Leistungen erzielt!

In der aktuellen Jahreszeit ist an ein Training im Freien auf der Tartanbahn, wenn überhaupt, dann nur eingeschränkt möglich. Und in Sachen Tartanbahn und Halle ist im Landkreis Fulda Fehlanzeige, die nächste Trainings-Möglichkeit rd. 100 Kilometer entfernt. Und die gibt es dann neben dem zeitlichen Aufwand und den Fahrtkosten auch nicht zum Nulltarif.

Als einer von drei im Bereich der Leichtathletik im Landkreis Fulda Leistungssport treibenden Vereine wollen wir, dass sich unsere Athleten auch unter diesen widrigen Rahmenbedingungen möglichst optimal entwickeln. Und, dass uns das mit einem gewissen Erfolg auch gelingt kann man immer wieder an den Ergebnissen sehen; Hessenmeisterschaften, und viele Teilnahmen und auch TOP-Platzierungen bis hin zu Deutschen Meisterschaften, … fallen halt auch nicht einfach mal so vom Himmel.

Gute Leistungen brauchen gute Trainingsbedingungen

Wir nutzen deshalb viele Wettkämpfe um Tartan unter die Füße unserer Athleten zu bekommen und gleichzeitig Wettkampferfahrung zu sammeln. Und dann hört man auf Wettkämpfen schon mal so Aussagen wie: „Euch trifft man auch überall an!“.

Ja, und so ging es am vergangenen Samstag für 21 unserer Athleten nach Baunatal in die dortige Langenbergsporthalle die in einem Anbau u.a. auch über eine 75m lange Tartanbahn verfügt. Ja, so was hätten wir auch gerne! Unsere Athleten würden es uns danken!

Mit dabei waren auch Athletinnen und Athleten die zu uns gewechselt sind und schon für uns starten bzw. ab dem 01.01.2026 für uns starten werden.

TOP-Ergebnisse von Baunatal (pB = persönliche Bestleistung)
  •   7,94s über 50m, Anastasia Rys, W11, pB, ist vom TV Petersberg zu uns gewechselt und startet seit dem 01.11.2025 für uns
  • 10,50s über 60m Hürden, Lea Dostal, W12, pB
  • 10,75s über 60m Hürden, Frieda Giebel, W12 (von W11 hochgestartet), pB
  •   8,45s über 60m, Frieda Auerbach, W13, pB, startet aktuell noch für den TLV Eichenzell
  •   8,14s über 60m, Hanna Knieper, WJU18, pB, Mindestleistung Süddeutsche unterboten
  •   8,32s über 60m, Lilli Roth, WJU18, pB, Mindestleistung Süddeutsche unterboten
  • 13,03m im Kugelstoßen, Edda Bischof, WJU18

Nur mal so zur Einordnung der Leistungen. Die Leistung von Frieda Giebel hätte in der letztjährigen Hessischen Bestenliste Platz 1 bedeutet.

Neue Startgemeinschaft

Ab dem 01.01.2026 haben wir im Bereich der WJU18/U20 eine Startgemeinschaft mit dem GSV Eintracht Baunatal und dem TV Friedrichstein Alt-Wildungen die unter der Startgemeinschaft Hünfeld-Baunatal-Friedrichstein firmiert. Unsere U20/U18-Mädels wollen zu den Deutschen Team-Meisterschaften der U20; und unser schon sehr starkes Team wird durch die beiden Partner noch stärker. Zudem schließt sich auch die bei uns bestehende Lücke im Stabhochsprung!

Presse:

Nach oben scrollen