Marburger Geh- und Lauftag incl. Süddeutsche Meisterschaften im Gehen – Lea Baumbach und Dirk Malsch am Start

Bei idealen Wetterbedingungen, trocken, ca. 20 Grad, kein Wind hat heute der Marburger Geh- und Lauftag stattgefunden. In diese Veranstaltung waren auch die Süddeutsche Meisterschaften im Gehen integriert.

Im Teilnehmerfeld der Altersklasse U12 von uns auch Lea Baumbach. Lea hat gefallen am Gehen gefunden und nutzt jede Gelegenheit das Gehen in Training und Wettkampf auszuüben. Lea hat die von ihr zu gehenden 1.000m komplett fehlerfrei bewältigt. Die Ergebnisliste weißt eine Zeit von 6:55,97 Minuten aus. Eine neue Bestzeit für Lea, die sich stetig verbessert.

Im Teilnehmerfeld der Süddeutschen Meisterschaften im Gehen auch unser Dirk Malsch. Dirk hat in den letzten Monaten gefallen am Gehen gefunden und sich entsprechend in die Materie angearbeitet. Dabei hat er feststellen müssen, dass Gehen gar nicht so einfach ist. Dirk hat seine Gehtechnik immer wieder von Fachleuten checken lassen und dann aufgrund der stetig besser werdenden Kritiken entschieden bei den Süddeutschen zu starten. 5.000m Gehen sind schon ein Wort. Die ersten 2.000m ist Dirk recht sauber gegangen. Aber das Tempo zu Beginn des Rennens war dann doch zu schnell. Und dann schleichen sich schnell Technikfehler ein. Und diese Technikfehler haben dann auch zu einer Disqualifikation geführt. Schade, mit dem was Dirk auf den ersten 2.000m gezeigt hat hätte er es bis ins Ziel geschafft.

Kleine Randnotiz! Lasse Rohrssen, der aktuell Beste deutsche U20-Geher über 5.000m auf der Bahn war auch da. Lea kennt ihn vom Gehwettbewerb in Hünfeld. Für die Mädels war es nach dem Wettkampf toll, dass Lasse noch mit ihnen auf Augenhöhe geredet hat. Die üblichen Fragen/ der Austausch nach dem Wettkampf. Wie viele Meter seid ihr gegangen, wie war eure Zeit, wie geht es euch? … Einfach schön zu sehen!

Nach oben scrollen