2. Sömmerdaer Sommermeeting – Marie Weber am Start – 3 x neue Bestleistung

250830-Sömmerdaer Sommermeeting-Sömmerda-1

Einziges Ziel für Marie beim Sommermeeting in Sömmerda war es zusätzliche Wettkampfpraxis zu bekommen. Die 100m-Hürden sind nicht ohne, und die Erlebnisse bei den letzten Rennen waren für die Entwicklung auch nicht gerade förderlich. Starker Gegenwind bzw. ein Schlag in die Seite machen nicht gerade Spaß und dann sind halt auch Rennen schnell ruiniert! Und da Sömmerda ja auch nicht mal um die Ecke liegt gab es 100m und 200m auch noch oben drauf.

Alles schön geplant, aber wenn der Wurm dann mal drin ist, dann ist er halt drin! Der Hürdenlauf von Marie war super, am Start müssen wir noch arbeiten, aber hinten raus richtig gut. Glücklich im Ziel angekommen gab es gleich die Hiobsbotschaft. Die Kamera war ausgefallen. Handgestoppt waren es 15,8 Sekunden, aber das ist schlichtweg nichts wert. Der Lauf sollte gleich wiederholt werden, aber nach ein wenig Diskussion fand er dann doch 30 Minuten später statt!

Im zweiten Anlauf hat dann alles geklappt. Im 3-er-Rhytmus sauber durchgelaufen! Mit 16,37 Sekunden – nach 30 Minuten Pause – eine neue Bestzeit für die 100m Hürden. Marie weiß nun, sie kann 15-er Zeiten laufen.

Und mit der Zusatzbelastung des zweiten Hürdenlaufs gab es dann über die 100m und 200m für die Spezialisten im 7-Kampf gleich auch noch neue persönliche Bestleistungen. Der Weg hat sich gelohnt!

Presse:

Nach oben scrollen