Letzte Woche bei uns daheim der Mittelhessische Vorentscheid KiLa-Team-U12 zu den Hessischen Meisterschaften und der Landesoffene DJMM-U14-Wettbewerb als Qualifikationswettkampf ebenfalls für Hessischen Meisterschaften. Und noch ein paar Sächelchen mehr.
Heute waren bei relativ guten Leichtathletikwetter – der Wind spielte nicht immer mit – die Mittelhessischen Einzel-Meisterschaften U16 und älter (Landkreise Fulda, Vogelsberg, Gießen, Marburg-Biedenkopf und Lahn-Dill) in Marburg dran. Ja, und in den nächsten Tagen/Wochen geht es Schlag auf Schlag so weiter! Von daher muss man für den Besuch von Wettkämpfen Prioritäten setzen. Heute waren wir mit 15 Athleten in Marburg vertreten.
Die wichtigsten Ergebnisse kurz zusammengefasst:
- Hanna Knieper, WJU18
- Regions-Vize-Meisterin über 100m in 12,96 Sekunden. Nach langer verletzungsbedingter Pause auf dem Weg zu alter Stärke und mehr! Die Zeit ist bei der WJU18 in neuer Bestwert in unserer Hünfelder „Ewigen Bestenliste“
Greta Lucia Ritz mit neuer Bestzeit über 400m auf Platz 11 der Deutschen Bestenliste
- Greta Lucia Ritz, WJU18
- Regions-Meisterin über 400m in 58,81 Sekunden. Das ist aktuell Platz 1 in der Hessischen und Platz 11 der Deutschen Bestenliste und auch ein neuer Bestwert in unserer Hünfelder „Ewigen Bestenliste“.
- Lea-Sophie Schulz, WJU18
- Regions-Vize-Meisterin über 100m Hürden in 15,49 Sekunden. Das war der erste Lauf über die 100m Hürden mit neuen Hürdenabständen, ..! Da werden wir bald eine 14 vor dem Komma sehen! Der Wind war etwas zu stark, die Zeit aber aktuell TOP-5 in Hessen!
- Edda Bischof, WJU18
- Regions-Vize-Meisterin im Kugelstoßen mit 12,66 Meter. Wieder eine Steigerung der Bestleistung. Es geht stetig aufwärts.
- Regions-Vize-Meisterin im Diskuswurf mit 33,79 Meter. Auch hier hat Edda einen Entwicklungsschub gemacht. 2 Würfe deutlich weiter, aber noch übergetreten. Noch ein wenig Training und das Übertreten ist weg! Aber so ist das halt, jeder Entwicklungsschub bringt auch neue Herausforderungen!
- Sowohl mit der Kugel als auch mit dem Diskus In Hessen unter den TOP-3, in Deutschland unter den TOP-25
Emma Röhrdanz mit neuer Bestzeit über 300m auf Platz 2 der Deutschen Bestenliste
- Emma Röhrdanz, W15
- Regions-Meisterin über 100m in 12,49 Sekunden. Der Wind leider etwas zu stark, ansonsten wäre das aktuell in der Deutschen Bestenliste Platz 6 ihrer Altersklasse gewesen. Da ist mit Nika Marie Henkel noch eine weitere Athletin von uns, aktuell auf Platz 10!
- Regions-Meisterin über 300m in 41,69 Sekunden. Und auch diese Zeit ist TOP. Aktuell Platz 1 in der Hessischen und Platz 2 in der Deutschen Bestenliste.
- Thea Marquart, W15
- Regions-Meisterin über 800m in 2:33,37 Minuten. Sehr souverän gelaufen, die nächste Schallmauer 2:30,00 Minuten ist in greifbarer Nähe. Aktuell Platz 6 der Hessischen Bestenliste.
- Hannah Sattler, W15
- Regions-Vize-Meisterin über 800m in 2:39,29 Minuten. Bei Hannah liegt im Training die Prio aktuell auf der 3.000m-Distanz, das hat man heute gemerkt und war auch voll einkalkuliert.
- Marielle Beckmann, W15
- Regions-Meisterin im Diskuswurf mit 23,04 Metern.
- Regions-Vize-Meisterin im Speerwurf mit 29,36 Metern.
- Sowohl mit dem Diskus als auch mit dem Speer unter den TOP-10 in Hessen.
- Lena Dehler, W14
- Regions-Meisterin im Kugelstoßen mit 9,50 Meter. Macht Platz 2 in der aktuellen Hessischen Bestenliste!
- Regions-Meisterin im Diskuswurf mit 21,87 Meter. Und hier ist es Platz 7 der Hessischen Bestenliste!
Staffel verpasst DM-Norm knapp
- 4x100m-Staffel, WJU18 (Nika Marie Henkel, Hanna Knieper, Svea Witzel, Lea-Sophie Schulz)
- Regions-Meisterinnen in einer Zeit von 50,32 Sekunden. Die Norm für die Deutschen Meisterschaften der WJU18 nur um 0,42 Sekunden verpasst! Wobei Nika mit Gips-Arm und die drei anderen Mädels mit schöner Vorbelastung und der Wind war obendrein nicht gerade schön. Kurz gesagt, die Mädels haben die Norm von 49,9 Sekunden allemal drauf. Die Zeit ist in der Altersklasse die Viertschnellste in diesem Jahr in Hessen gelaufene Zeit!
- Die Staffeln ab der WJU18 firmieren zwar unter der Startgemeinschaft Hünfeld-Fulda, über 4x100m dürfen hier aber nur Mädels des Hünfelder SV starten. Was schade ist, denn mit den Mädels der LG Fulda wären wir unsere schon sehr starken Staffeln noch stärker. Aber es ist wie es ist!
8 x Gold, 6 x Silber, 3 x Bronze sind ein TOP-Ergebnis
Ein einfach sehr sehr gutes Ergebnis. Und das sind nur die GOLD- und SILBER-Positionen! Bronze gab es zudem auch noch 3x (Svea Witzel über 100m und im Hochsprung und Lea-Sophie Schulz im Weitsprung.
Unsere zweite gemeldete Staffel konnte nach einem verletzungsbedingten Ausfall nicht an den Start gehen. Den Ausfall vor Ort konnten wir Hünfeld-intern nicht ausgleichen!
„Sehr sehr gutes Ergebnis“ nicht nur von den Platzierungen her, viel wichtiger sind die dahinterstehenden Leistungen, und die sind einfach Klasse!
Presse: