Sprint- und Hürdenabend in Angersbach – 3 von uns mit dabei – Für uns ein toller Testwettkampf!!

Heute fand der gemeinsam vom TV Angersbach und TV Lauterbach organisierte und durchgeführte Sprint- und Hürdenabend statt. Mit 90 Teilnehmern war die Veranstaltung an einem Mittwochabend recht gut besucht. Von uns waren auch 3 Athleten mit dabei.

Für unsere Marie Weber und Vivian Jonek ging es erstmals über die 100m Hürden! Mit dem Übergang von der Altersklasse U16 in die U18 zum Jahreswechsel heißt es in der Freiluftsaison nun 100m statt 80m Hürden laufen. Und auch der Anlauf zur ersten Hürde hat sich von 12 auf 13 Meter, und der Hürdenabstand von 8 auf 8,5 Meter vergrößert. Heute war nun der Tag der Wahrheit. Funktioniert all das was im Training geübt worden ist? Eine kleine Standortbestimmung sollte es heute werden.

Ja, und Marie und Vivian waren auch die einzigen Starterinnen über die 100m Hürden. Also ein kleines Hünfelder Vereinsduell in Angersbach! Wobei Vivian zum Jahreswechsel von Angersbach nach Hünfeld gewechselt ist. Für Vivian ein kleines Heimspiel! Das Wohl der Athletin im Auge trainiert Vivian sowohl beim TV Angersbach als auch beim Hünfelder SV. Für Vivian haben sich mit dem Wechsel einfach neue Möglichkeiten aufgetan. Genau so, wie für Maya Habel und Lea-Sophie Schulz, die ebenfalls zum Jahreswechsel nach Hünfeld gewechselt sind, heute aber nicht am Start waren.

Zum Hürdenlauf selber. Da mussten beide den 100m schon Tribut zollen. Bei Marie lief es bis zur vorletzten Hürde schon recht gut. Vor der vorletzten Hürde ein Konzentrationsfehler, der 3-er-Rythmus war dahin und die Geschwindigkeit auch. Damit passte es an der letzten Hürde auch nicht mehr so recht. Die Zeit von 17,22 Sekunden für den ersten Hürdenlauf über 100m aber schon ordentlich. Im nächsten Lauf sollte dann schon eine 16 vor dem Komma stehen. Bei Vivian war schon etwas früher der Rhythmus weg, entsprechend war die Zeit dann mit 19,33 Sekunden höher. Wir haben gesehen wo wir ansetzen müssen; und damit war das Ziel des Abends auch schon erreicht.              

In Angersbach war dann auch noch unsere Jana Nuhn mit am Start. Nur ging es bei Jana im Rahmen eines Sprint-Mehrkampfes über 50m und über 50m-Hürden. Mit der Vermutung: „Kürzere Strecke = jünger!“, liegt man auch richtig. Jana gehört der Altersklasse W10 an. Für Jana war der Sprint-Mehrkampf was ganz Neues, gibt es im HLV-Kreis Fulda-Hünfeld nicht. Mit Platz 6 über die Hürden und Platz 3 im Sprint war es dann am Ende der 6. Platz in der Endabrechnung. Gut gemacht!

Presse:

Nach oben scrollen