Als Erster Wettkampf standen heute für uns vom Hünfelder SV die „Mittelhessischen Meisterschaften Langstrecke“ in Marburg auf dem Programm.
Dieser Samstag war eine kleine terminliche Katastrophe. Kreishallenmeisterschaften oberhalb der Kinderleichtathletik in Neuhof, Mittelhessische Meisterschaften Langstrecke in Marburg und Hessische Meisterschaften Straße in Eschwege sowie daneben noch Kadermaßnahmen in Frankfurt sind schon heftig. Man kann sich schließlich ja nicht teilen! Entsprechend muss man das Beste aus der Situation machen! Und die Wertigsten Veranstaltungen stehen dabei klar oben an!
Entsprechend hatten wir für Marburg auch nur 3 Meldungen abgegeben. Und die reduzierten sich krankheitsbedingt auf nur einen Start!
Unsere Linda Schmitt ist über die 3.000m-Distanz an den Start gegangen. Wir haben diesen Wettkampf für Linda als Aufbauwettkampf genutzt um sie nach überstandener Erkältung wieder ans Wettkampfgeschehen heranzuführen.
Im Ergebnis ist Linda Mittelhessische Vize-Meisterin über 3.000m bei der WJU18 geworden!
Und nach dem Lauf ging es nach der Siegerehrung auch direkt zum Auto und weiter nach Eschwege zu den Hessischen Meisterschaften Straße. Auslaufen gab es für Linda erst in Eschwege, die Zeit war dafür in Marburg zu knapp! Der Trainer hatte etwas Zeitdruck! Und in Eschwege konnte Linda dann auch noch unsere dortigen Starter kräftig anfeuern!
Presse: