Die Leichtathletik-Abteilung beim Hünfelder SV hat seit heute „7“ neue lizenzierte Kampfrichter/-innen

Das erste Wochenende ohne einen Wettkampf bei den Leichtathleten des Hünfelder SV. Und das wurde dann auch gleich mal wieder sinnvoll genutzt. Eine Kampfrichter-Grundausbildung für den Bezugsbereich des HLV-Kreises Fulda-Hünfeld stand auf dem Plan. 

Und so haben dann gestern und heute  Anita Diel, Emanuele Peluso, Emma Röhrdanz, Ilona Göller, Inna Cernogabova, Jennifer Ebert, Lilianna Zirpel, Lilli Roth,  Lotte Schwarz, Stefan Bahn und Svea Witzel (alle Hünfelder SV), Nadja Fuchs und Sarah Hofmann (TV Flieden), sowie Christian Peters und Kay Andresen (TV Jahn Neuhof) bei uns auf der Rhönkampfbahn in Hünfeld die Grundausbildung zum/zur „Lizenzierten Kampfrichter(in)“ bei Peter Jakob vom Hessischen Leichtathletikverband besucht. Während der zweitägigen Ausbildung wurde in Theorie und Praxis 16 Stunden lang das erforderliche Grundwissen vermittelt. Die abschließende Prüfung haben alle mit Bravour gemeistert.

Beim Hünfelder SV stehen uns damit 33 lizenzierten Kampfrichter/-innen zur Verfügung. Eine Anzahl, die es uns ermöglichen ganze Veranstaltungen eigenständig zu stemmen! Und einige unserer Kampfrichter haben noch Zusatzqualifikationen wie Starter, Zielbildauswerter, Geräteprüfer und Verbandsaufsicht erworben!

Der im Vergleich zu anderen Vereinen hohe Bestand an Kampfrichtern zahlt sich aus. Das kann man auch an den leichtathletischen Veranstaltungen in Hünfeld sehen. Wir sind in der Lage, auch bei höherwertigen Veranstaltungen, wie z.B. in diesem Jahr bei den „Hessischen Meisterschaften der Masters (bisher Senioren)“ bei uns in Hünfeld fast alle Funktionen mit eigenem Personal abdecken zu können.

An dieser Stelle ein dickes Dankeschön an alle die uns bei der Weiterentwicklung der Leichtathletik in Hünfeld immer wieder tatkräftig unterstützen!

Presse:

Nach oben scrollen