Und die Nächste kann man schreiben. 01./02.06.2024 bedeutet für uns Hessische Meisterschaften der Aktiven und U18 in Gelnhausen. Das Wetter alles andere als optimal; es regnet bis in den frühen Nachmittag hinein, manchmal schüttet es schon wieder wie aus Kübeln.
Die Chronologie des ersten Wettkampftages:
- 11:30 Uhr: Darian startet in „Vorlauf 3“ über 100m. Darian soll das Rennen kontrolliert nach Hause laufen, sich nur für den Zwischenlauf qualifizieren. Das klappt auch mit Platz „1“ in 11,25 Sekunden.
- 12:55 Uhr: Der Zwischenlauf, jetzt gilt es, Darian startet im zweiten von zwei Zwischenläufen, Platz „1“ in 10,93 Sekunden, erstmals ist die 11-Sekunden-Schallmauer unterboten, aber keine bestenlistenfähige Zeit da der Wind um 0,1 m/s zu hoch!
- 14:00 Uhr. Das Finale, der Start etwas verhalten, der Lauf prima, und wieder unter 11 Sekunden, in der Ergebnisliste stehen 10,98 Sekunden bei für die Bestenliste zulässigem Wind von +1,6 m/s. Darian steht auf dem Podest, holt Bronze!
Darian knackt 11-Sekunden-Schallmauer
- 17:15 Uhr. Wir gehen bei der WJU18 mit zwei Staffeln der WJU16 an den Start. „Hünfelder SV“-Staffel, bei der WJU18 haben wir aktuell keine Startgemeinschaft. Die Mädels sind ganz schön nervös, ihre Kontrahentinnen sind im Schnitt 2 Jahre älter. Beide Staffeln aufgrund der bereits gelaufenen Meldezeiten im schnelleren der zwei Läufe. Unsere 1.Staffel (Nika Marie Henkel, Emma Röhrdanz, Lilli Roth, Lilianna Zirpel) verpassen in 51,13 Sekunden den Bronzerang nur knapp, landen auf dem 4.Platz. Und auch die 2.Staffel (Amalia Teckie, Linda Schmitt, Marie Weber, Svea Witzel) können mit 53,16 Sekunden und Platz „9“ überzeugen.
Die erste und zweite Staffel unserer Startgemeinschaft bei der WJU16 haben sich ja bereits für die Süddeutschen und Deutschen Meisterschaften der U16 qualifiziert. Die Starts bei der U18 dienen der Vorbereitung, hier findet man starke Staffeln, wie man sie auch bei den Süddeutschen und Deutschen antreffen wird.
Die Chronologie des zweiten Wettkampftages:
- 11:15 Uhr. Darian startet im „3.Vorlauf“ über 200m. Der Start nicht optimal, aber dann spielt Darian seine Schnelligkeit aus, gewinnt den Vorlauf in 22,80 Sekunden und zieht als Drittschnellster ins Finale ein. Aber der Oberschenkel zwickt es, es geht zum Physio und der empfiehlt auf den Finallauf zu verzichten. Und so passiert es dann auch!
- 14:45 Uhr: Tarja Dänner startet bei der WJU18 über 800m. Nach einem couragierten Lauf steht Platz „7“ in der Ergebnisliste; die Zeit 2:29,64 Minuten!
Bei Darian ist jetzt erstmal der Physio gefragt, da wir schnell reagiert haben sollte das aber kein großes Thema sein. Tarja wird ebenso wie die Staffeln in Kürze erneut an den Start gehen!
Presse: