1. Pfungstädter Abendsportfest 2024 – Darian Ave gleich 3x für Deutsche qualifiziert – Bei den Mädels hagelt es Bestleistungen

Seit Jahren sind die hervorragend besetzten Pfungstädter Abendsportfeste eine feste Größe im Wettkampfkalender der Hünfelder Leichtathleten. Und so waren auch heute wieder einige unserer Leichtathleten bei recht guten Wetterbedingungen in Pfungstadt am Start.

Und eine Premiere gab es auch. Unsere weiblichen U16 Staffeln der Startgemeinschaft Hünfeld-Neuhof-Flieden sind ja sehr gut in die Freiluftsaison gestartet; aktuell Platz „2“ der Deutschen Bestenliste spricht für sich. Und die Zeiten sollen noch besser werden. Und Sprinter brauchen einfach schnelle Rennen um noch besser zu werden. Und so waren dann neben unseren Mädels Amelie Witzel, Lilli Roth, Lilianna Zirpel, Marie Weber und Svea Witzel auch noch Hanna Knieper und Lotte Schwarz vom TV Jahn Neuhof mit uns unterwegs.

Zu den Leistungen!

Vorne weg ist hier Darian Ave zu nennen. Erster Start in der Freiluftsaison und dann knackt Darian gleich die Normen für die Deutschen Meisterschaften der MJU18 über 100m und 200m. Und weil es so schön war auch noch die Norm der MJU20 über 200m. Und das leicht verschnupft.

Lilianna erwischte einen gebrauchten Tag. Direkt am Start musste sie sich abmelden, die Oberschenkelmuskulatur zickte etwas rum; und da hat dann die Vorsicht einfach Vorfahrt, wir wollen in diesem Jahr ja schließlich noch einiges erreichen.

Und bei den restlichen 6 Mädels gab es 5 x teils deutliche Bestleistungen! Das war schon stark. Mal schauen, was die Mädels am Samstag in Hünfeld auf die Tartanbahn brennen; da soll in anderer Besetzung eine unserer Staffeln zum zweiten Mal in diesem Jahr die Norm für die Deutschen unterbieten!

Nochmal kurz zu Pfungstadt. In Pfungstadt werden die Läufe über alle Altersklassen hinweg nach den Meldezeiten gesetzt. Das führt zu vielen spannenden Rennen; ist aber auch eine ganz andere Gemengelage an die man sich gewöhnen muss. Das hat bei allen aber prima funktioniert!

Für alle Acht war das heute ein langer Tag. Nach der Schule ging es ab Hünfeld um 14:30 Uhr los und um 23:30 Uhr war dann Hünfeld wieder erreicht. Und es hat sich wieder gelohnt nach Pfungstadt zu fahren; nicht nur wegen der erzielten Leistungen; man muss Pfungstadt erlebt haben, die Atmosphäre im Stadion erlebt haben, um es zu verstehen.

Etwas ganz Besonderes gab es für die Mädels dann auch noch. Konstanze Klosterhalfen und Gesa Felicitas Krause waren neben vielen anderen bekannten Gesichtern der Deutschen Leichtathletik-Szene auch in Pfungstadt am Start. Ja, und die Mädels hatten u.a. mit den Beiden direkten Kontakt, konnten sich mit den Beiden austauschen, nicht mal nur schnell ein Autogramm ergattern. Ja, das war schon ein Erlebnis!

Presse:

Nach oben scrollen