Ergänzungslauf der Winterlaufserie 2024 in Heringen – Wieder TOP-Platzierungen für die Leichtathleten vom Hünfelder SV

Das nächste Kapitel der Winterlaufserie der Triathletenschmiede Werratal e.V. in 2024; der Ergänzungslauf! Pünktlich um 10:30 Uhr erfolgte bei richtig schönem Läuferwetter der erste Startschuss.

Heute waren wir „nur“ mit 14 Läuferinnen und Läufern am Start. Andere von uns waren gestern in Neuhof bei den Kreis-Hallenmeisterschaften und wiederum andere bereiten sich intensiv auf in den kommenden Wochen anstehende Wettkämpfe vor.

Mit dabei vom Hünfelder SV auf der 1-Kilometer-Strecke waren Hannah-Sophie Keidel, Henri Ebert, Laura-Olivia Hesse, Lennart Schmitt, Max Hasenauer und Merit Möller. Und die Bilanz kann sich wiederum sehen lassen. Sowohl bei den Jungs – Lennart Schmitt – wie bei den Mädchen – Merit Möller – ging jeweils der 1.Platz in der Gesamtwertung an unsere Athleten. Bei Lennart sind wir es ja schon gewöhnt, dass er ganz vorne rennt. Bei Merit war das so noch nicht der Fall, dass sich bei ihr was tut konnte man in den letzten Wochen schon sehen. Dass das bei Merit heute so läuft, das hatte selbst der Trainer nicht erwartet; weiter so!

Über die 5 Kilometer sind dann noch „8“ von uns an den Start gegangen. Daniel Hahn nutzte den Lauf wieder als Trainingslauf und kam als Zweiter der Gesamtwertung in gut 18 Minuten ins Ziel. Linda Schmitt tat es ihm gleich und kam ebenfalls als Zweite der Gesamtwertung ins Ziel. Und außer den Beiden waren noch Anna Möller, Caspar Dris, Daniela Hasenauer, Elias Egerer, Jan Hasenauer und Tim Franke auf der Strecke.

Neben den sehr guten Platzierungen in der Gesamtwertung gab es in der Altersklassenwertung „7“ erste Plätze und „2“ zweite Plätze. Aber was viel wichtiger ist, die gelaufenen Zeiten sind GUT. Ja, die Entwicklung stimmt, und es gab die ein oder andere positive Überraschung!

Presse:

Nach oben scrollen