Landestrainer „Wurf“ zu Gast in Hünfeld – Das hat sich gelohnt!

Heute hat Martin Rumpf – Landestrainer Wurf –  den Leichtathletik-Talentstützpunkt Osthessen in Hünfeld besucht.

Martin hat den anwesenden Trainern und Athleten zuerst die Grundlagen der Kugel-Drehstoßtechnik und anschließend des Diskuswurfs nähergebracht. Gerade das Thema „Kugel-Drehstoßtechnik“ steht aktuell ja massiv im Fokus, ohne die „Kugel-Drehstoßtechnik“ ist, wie die letzten Weltmeisterschaften wieder einmal eindrücklich gezeigt haben, kein Blumentopf mehr zu gewinnen. Entsprechend muss dann aber auch das Training an der Basis ausgelegt werden. Und deshalb ist Martin auch viel in Hessen unterwegs; er möchte das aktuell noch zarte Pflänzchen „Kugel-Drehstoßtechnik“ auch in Hessen zur vollen Blüte verhelfen.

Das waren interessante Stunden Schulung bei uns vor Ort in Theorie und Praxis die sich echt gelohnt haben. Da kann man nur feststellen: „Absolut nachahmenswert, weiter so!“.

Presse:

Nach oben scrollen