Regions-Hallenmeisterschaften 2024 in Stadtallendorf ==> 8x GOLD, 6x SILBER, 3x BRONZE sind schon eine stolze Bilanz

Heute sind wir bei den Regions-Hallenmeisterschaften 2024 in Stadtallendorf mit 16 Athleten an den Start gegangen. Eigentlich waren fünf mehr gemeldet; aber die Erkältungswelle hat uns stark gebeutelt.

Podestplätze erreichten:

  • 1. Platz, Nika Marie Henkel, W14, 60m, 8,27s
  • 2. Platz, Emma Röhrdanz, W14, 60m, 8,32s
  • 1. Platz Amalia Teckie, W14, 800m, 2:50,88min
  • 2. Platz, Emma Röhrdanz, W14, 60m Hürden, 10,17s
  • 1. Platz, Emma Röhrdanz, W14, Hochsprung, 1,45m
  • 2. Platz, Emma Röhrdanz, W14, Weitsprung, 4,70m
  • 3. Platz, Marie Weber, W15, 300m, 46,21s
  • 2. Platz Linda Schmitt, W15, 800m, 2:36,63min
  • 2. Platz, Marie Weber, W15, Kugelstoßen, 9,37m
  • 1. Platz, Emma Röhrdanz, WJU18 (von W14 hochgestartet), 200m, 28,42s
  • 2. Platz, Nika Marie Henkel, WJU18 (von W14 hochgestartet), 200m, 28,95s
  • 1. Platz, Tarja Dänner, WJU18, 800m, 2:39,51min
  • 3. Platz, Tim Franke, MJU18, 800m, 2:31,90min
  • 1. Platz, Finja Waider, WJU20, Weitsprung, 5,44m
  • 1. Platz, Finja Waider, WJU20, 200m, 27,68s
  • 1. Platz, Johannes Volkemer, MJU20, Kugelstoß, 11,60m
  • 3. Platz, Daniel Hahn, Männer, 800m, 2:04,84min

Ein Ergebnis das sich wahrlich sehen lassen kann. Und wir hatten, wie bei uns so üblich, auch Athleten mit dabei die einfach Wettkampfluft schnuppern sollten.

Besonders erwähnenswert ist:

  • Emma Röhrdanz hat mit 2 Regions-Meisterschaften und 3 Regions-Vize-Meisterschaften so richtig abgeräumt. Emma startet seit dem 01.01. für uns, ist mit ihrem Startrecht zum Jahreswechsel von der TSG Slitisa Schlitz zu uns nach Hünfeld gewechselt. Hintergrund dafür war, dass wir Emma eine für unsere Region bestmögliche Förderung ihrer sportlichen Talente zukommen lassen wollten. So kann sie nun in richtig schnellen Staffeln laufen und auch in einer starken Mannschaft – die mit ihr noch stärker geworden ist – starten. Ja, wir als Mannschaft haben ein Ziel, wir wollen zusammen zu den Deutschen. Emma hat sich nach reiflicher Überlegung für diesem sportlichen Entwicklungsschritt entschieden. Für solch einen Schritt muss dann aber auch das Umfeld passen, muss effizientes trainieren möglich sein. Und so trainiert Emma nun in Hünfeld, in Schlitz, im Kader und auch daheim. Da wurden keine sozialen Kontakte gekappt; nein, die wurden nur um weitere ergänzt. Und das funktioniert. Erfolg hat immer viele Mütter und Väter. Da ist an erster Stelle der Athlet selber zu sehen, ohne den Willen zum wollen geht schon mal gar nichts, da sind die Eltern zu nennen, die Vereine – hier die TSG Slitisa Schlitz und der Hünfelder SV -, …! Und das was sich bei Emma bewährt hat leben wir nun auch mit Svea Witzel vom TSV Hilders.
  • Ja, und da sind dann auch die 200m von Emma und Nika zu nennen. Als Einzeldisziplin gibt es die bei der U16 nicht; aber in der Staffel müssen sie seit diesem Jahr in der Halle gelaufen werden. Das Ganze ist nicht gerade schlüssig, aber es ist halt so. Und so war dann im Zusammenhang mit den Staffeln auch schnell der Gedanke geboren mal die 200m bei der U18 zu laufen. Und das was die beiden W14-er dann nach einem harten Wettkampftag am Ende auf den Tartanbelag gezaubert haben ist schon sehenswert. Ohne Vorbelastung stehen da locker 27er-Zeiten.
  • Marie Weber und Lilli Roth sind als W15-Athleten die bei Ihnen im Angebot stehenden 300m gelaufen. 300m sind schon verdammt hart; bei Lilli war es dann noch härter. Bei Lilli hatte sich der Weitsprung verschoben, nach 3 Sprüngen hieß es hier abmelden vom Weitsprung, die 300m laufen und wieder zurück zum Weitsprung. Das was dann an Zeiten in den Ergebnislisten steht kann sich unter den gegebenen Rahmenbedingungen mehr als sehen lassen.
  • Finja Waider ist aktuell im Abi-Stress, das Training entsprechend zurückgeschraubt mit einer anderen Schwerpunktsetzung. Im Ergebnis springt Finja jetzt bei jedem Wettkampf im Weitsprung über die Norm für die Süddeutschen Meisterschaften. Heute hatte sie wieder einen Sprung, der hätte eine neue Bestleistung bedeutet, aber wieder minimal übergetreten. Die Grenze von 5,50 Meter ist bereits gefallen, die Grenze von 5,60 Meter wird es auch bald sein!
  • Und ganz nebenbei verbessert Finja nach knapp 26 Jahren in der „Ewigen Bestenliste des Hünfelder SV“ die in der WJU20 stehende Bestleistung von Natalia Flügel über 200m.
  • ….

Presse:

Nach oben scrollen