Hessische Hallen-Meisterschaften der Aktiven und U18 – Finja auf Wolke „7“

Als Trainer konnte man am vergangenen Wochenende ein Wechselbad der Gefühle durchleben.

Die Zeichen standen aus unserer Sicht nicht schlecht für die Hessischen Hallenmeisterschaften der Aktiven und U18 in Frankfurt-Kalbach. Gut 950 Meldungen von über 670 Athleten sind schon eine beachtliche Zahl für die ersten Hessischen Meisterschaften in diesem Jahr. Darunter auch 6 Meldungen für 10 Athleten von uns!

Als Erster von uns wäre Darian Ave über 60m und 200m am Start gewesen. Die Aussichten als fünfter bzw. zweiter der Meldeliste waren nicht schlecht. Und dann machte sich die Wade bemerkbar. Nichts riskieren war das Gebot der Stunde; der Start bei den Süddeutschen Meisterschaften am kommenden Wochenende in München ist einfach wertvoller.

Und dann war schon Finja im Weitsprung bei den Frauen dran. 5,39 Meter im ersten Versuch, neue Bestleistung, aber es fehlt ein Zentimeter zur Norm für die Süddeutschen Meisterschaften. Der zweite Versuch, 5,52 Meter, die Norm für die Süddeutschen ist für die U20-Athletin geschafft. Im dritten Versuch 5,18 Meter; die weiteren 3 Versuche im Endkampf ungültig. Die ungültigen Versuche alle minimal übergetreten, aber alle deutlich über der 5m-Marke, beim fünften Versuch musste das Übertreten mit der Kamera überprüft werden, hier minimal übergetreten bei einer Weite von rd. 5,65m.

Antonia Franke (Frauen) und Daniel Hahn (Männer) hatten dann in der Folge ihre Starts über 200m bzw. 800m. In der Endabrechnung steht bei Antonia Platz 26 in 29,79 Sekunden in der Ergebnisliste. Antonia ist ihr Rennen sehr beherzt angegangen, etwas zu schnell für den aktuellen Trainingsstand, und entsprechend schwer waren die Beine auf den letzten Metern. Daniel hat dagegen seinen Start regelrecht verschlafen und war nach 2:04,40 Minuten als Elfter im Ziel; etwas schneller wie beim derzeitigen Trainingsstand erwartet.

Zum Schluss war dann unsere bei der U18 gemeldete 4x200m-Staffel bei den Mädels (Nika Marie Henkel, Emma Röhrdanz, Lilli Roth, Lilianna Zirpel) am Start. Die jüngste Staffel im Teilnehmerfeld, alles U16-Atletinnen (3 x W14, 1 x W15)! Ja, und die Mädels waren ganz schön aufgeregt. Am vergangenen Donnerstag extra noch nach Frankfurt in die Halle gefahren und trainiert; und da hat auch alles tadellos geklappt. Im Lauf unserer Staffel ausgerechnet die beiden Staffeln mit der schnellsten Meldezeit; wir ja noch ohne Meldezeit, da noch nie gelaufen! Das Rennen war dann leider schon beim ersten Wechsel zu Ende, die Übergabe hat nicht richtig funktioniert, aber was soll es, der Blick geht nach vorne, in zwei Wochen bei den Hessischen Meisterschaften der U16 wird wieder Staffel gelaufen, da sind dann zwei Staffeln gemeldet, da können dann auch Amalia Teckie und Marie Weber, die dieses Mal trotz gleichwertiger Zeiten – es können halt nur vier starten – nur auf der „Ersatzbank“ Platz nehmen mussten, auch starten!

Presse:

Nach oben scrollen