Die vergangene Woche war schon eine turbulente Woche in Sachen Wettkampfplanung. Eigentlich war geplant, dass von uns am vergangenen Samstag eine U16-Staffel der Mädels über 4x100m in Dresden an den Start geht. Für alle 4 Läuferinnen war auch ein Start über 60m eingeplant. Die Zusage des Veranstalters lag bei der Meldung für die Einzelstarts direkt vor, für die Staffel stand die Meldung auf ungeprüft. Dann nach Meldeschluss zog der Veranstalter seine Zusage zurück. Die ganze Planung incl. der geplanten Übernachtung war für die Katz.
Kurz entschlossen ging es dann ersatzweise am Samstag zum Training nach Frankfurt-Kalbach in die dortige Leichtathletik-Halle. Das was in Dresden unter Wettkampfbedingungen beplant war gab es nun in einem etwas anderen Zuschnitt. Ja, und dann tat sich die Möglichkeit auf am Sonntag in Paderborn an den Start zu gehen. Drei der vier Mädels konnten und wollten gerne an den Start gehen, und so es am nächsten Tag nach Paderborn. Allen war klar, dass nach dem Training am Samstag keine Bestleistungen zu erwarten waren. Aber Wettkampfluft schnuppern und bei angenehmen Temperaturen auf der Tartanbahn was machen zu können ist auch nicht zu verachten.
Das was die 3 Mädels dann gezeigt haben war sehr solide, zeigt, dass sie auf einem guten Weg sind!
Zu den drei Mädels muss man dann auch ein paar Worte verlieren. Amalia Teckie kennt man beim Hünfelder SV, hat hier mit der Leichtathletik angefangen. Svea Witzel ist seit dem 01.01.2024 für den Hünfelder SV am Start. Svea hat beim TSV Hilders mit der Leichtathletik angefangen, trainiert nun in Hilders und in Hünfeld und hat die Chance sich in einer starken Mannschaft weiter zu entwickeln, kann z.B. in Staffeln an höherwertigen Wettkämpfen teilnehmen. Mit dem bei Svea verwendeten Modell eröffnen sich für leistungsstarke Athleten kleinerer Vereine zusätzliche Entwicklungsmöglichkeiten ohne, dass sich das bisherige Umfeld komplett verändert. Hanna Knieper ist wiederum Athletin des TV Jahn Neuhof und startet mit Athletinnen des Hünfelder SV und des TV Flieden in der gemeinsamen Startgemeinschaft. Drei Mädels, drei unterschiedliche Entwicklungspfade, aber ein Ziel: Sie wollen zusammen Spaß haben und wollen zusammen was erreichen!
Presse: