Oberliga – Hünfelder SV bleibt cool – Sieg zum Jahresabschlus

Hünfeld (cb) – Die Volleyballer vom Hünfelder SV sind zurück in der Erfolgsspur der Oberliga: Im letzten Heimspiel des Jahres konnte sich der Verein noch einmal von der Schokoladenseite präsentieren und den direkten Konkurrenten TuS Kriftel mit 3:0 (25:21 29:27 25:22) besiegen. „Ein geiler Jahresabschluss – jetzt geht es in die wohlverdiente Pause“, fasste der Spielertrainer der Hünfelder, Christian Lochner, das Spiel zusammen.

„Endlich mal wieder ein Sieg: Kann man mal so machen“, sagte der zweite Hauptakteur im Trainergespann, Uli Bönsch. Für die Hünfelder war die Aufgabe klar: Im letzten Spiel des Jahres sollte nach drei Niederlagen in Folge endlich wieder ein Sieg her. Von Anfang an präsentierten sich die Hausherren in einer eindrucksvollen Form und gewannen folgerichtig die Partie. „In den letzten Spielen hatten wir echt Personalprobleme – das war diesmal zumindest ein bisschen besser. So war Peter Krautwurst unter anderem wieder mit von der Partie“, so Bönsch, der ergänzte: „Endlich war auch wieder ein Libero auf dem Feld. Optimal war das zwar noch nicht, weil uns noch ein Mittelblocker gefehlt hat, aber es hat schon funktioniert. Was wir dann daraus gemacht haben, war schon stark.“

Bereits im ersten Satz zeigten die Spieler vom HSV, dass sie am Spieltag mit dem richtigen Bein aufgestanden waren. Nach einem 25:21 wechselten die Teams die Seiten und erlebten einen spannenden zweiten Satz, der die Entscheidung erst in der Verlängerung fand. Die Hünfelder behielten einen kühlen Kopf, belohnten sich selber und setzten sich mit 29:27 durch. „Und das alles gegen die jungen, wilden Spieler aus Kriftel – der Bundesliganachwuchs. Die haben uns ganz schön gefordert und haben eine top Ausbildung: Das merkt man. Wenn die noch etwas an Erfahrung gewinnen, werden die richtig stark“, lobte Bönsch den Gegner. Auch im letzten Satz des Tages griff der HSV auf eigene Stärken zurück und gewann mit 25:22. Die Gründe für den Erfolg sind für Bönsch schnell gefunden: „Wir haben recht gut aufgeschlagen und trotz der veränderten Aufstellung die gewisse Coolnes behalten. Gerade beim Volleyball ist das Verlassen auf die Anpassungen extrem wichtig – aus unserer Sicht war es echt ein perfekter Abend.“ Für die Sportler steht nun aber erstmal die Winterpause auf dem Programm. Gespielt wird erst im kommenden Jahr wieder. „Erfolgreiche Bilanz – passt – weitermachen. Wir sind mehr als zufrieden“, ergänzte Lochner abschließend.

Hünfeld: Zukauskas, Herrmann, Wesel, Peiffer, Hurbik, M. Bönsch, U. Bönsch, Krautwurst.

Quelle: Oberliga – Hünfelder SV bleibt cool – Sieg zum Jahresabschluss (osthessen-zeitung.de)

Nach oben scrollen