Waldgirmes (pf) – Die kleine Positiv-Serie von Hünfelds Volleyballern ist gestoppt: Am Samstagabend verloren die HSV-Männer in der Oberliga mit 1:3 (20:25, 26:24, 20:25, 22:25) beim TV Waldgirmes II.
Drei Spiele hatte der HSV zuvor gewonnen und war bis auf Platz zwei geklettert. Diesen haben die Hünfelder weiterhin inne, allerdings ist Waldgirmes mit dem Sieg im Verfolgerduell bis auf einen Zähler an den HSV herangerückt. Dabei hatten die Gäste im ersten Satz das Nachsehen, erkämpften sich den zweiten dann aber in der Verlängerung mit Willensstärke. Satz drei ging erneut mit 25:20 an Waldgirmes‘ zweite Mannschaft, die den Sack dann hintenraus mit den besseren Nerven zumachte.
Nun gilt es für den HSV, die Niederlage schnell abzuhaken: Denn zum Ende der Hinrunde wartet nochmal ein Knaller: Das Nachholspiel am kommenden Samstag, 2. Dezember (19 Uhr), zuhause gegen Spitzenreiter Ober-Roden. Der Primus liegt zwar satte sieben Punkte vor Hünfeld, doch zuhause ist das Team von Uli Bönsch bisher makellos unterwegs gewesen.
Quelle: https://www.osthessen-zeitung.de/einzelansicht/news/2023/november/oberliga-vor-dem-gipfeltreffen-hsv-mit-pleite-im-verfolgerduell.html (29.11.2023)