Bei der diesjährigen Sparkassen-Grand-Prix-Abschlussveranstaltung in Johannesberg konnten 18 Athleten(innen) des Hünfelder SV Ehrungen entgegennehmen. Im Einzelne
- 5.Platz, W8, Ella Weber
- 2.Platz, W9, Aurelia Heerlein
- 4.Platz, W9, Frieda Giebel
- 5.Platz, W9, Emma Hasenauer
- 8.Platz, W10, Lea-Sophie Hesse
- 2.Platz, M10, Alexander Langer
- 5.Platz, M10, Ilja Kühltau
- 5.Platz, M11, Alexander Heerlein
- 7.Platz, M11, Nico Krause
- 2.Platz, W13, Amelie Witzel
- 6.Platz, W13, Lilianna Zirpel
- 7.Platz, W13, Amalia Teckie
- 2.Platz, W14, Marie Weber
- 7.Platz, WJU20, Finja Waider
- 7.Platz, M13, Nico Baumbach
- 2.Platz, M14, Filip Teply
- 6.Platz, M14, Eugen Baumann
- 8.Platz, M14, Ben Leibold
Von der Teilnehmerzahl her haben wir vom Hünfelder SV (98) vor der LG Fulda (87) bei den 5 Grand-Prix-Veranstaltungen das größte Kontingent gestellt.
In der Gesamtwertung haben wir den 4.Platz belegt; mit weitem Abstand hat hier der TV Flieden den 1.Platz belegt! Der TV Flieden kann hier im Gegensatz zu allen anderen Vereinen alle Altersklassen abdecken; wir selber sind hier noch im Aufbau!
Im Vergleich zum Jahr 2022 bedeuten die Zahlen bezogen auf die Einzelehrungen einen Rückgang um 6 Ehrungen und in der Gesamtwertung einen Rückgang um 2 Plätze. Das alles hat aber einen tieferen Grund; unser Fokus liegt eindeutig auf höherwertigen Veranstaltungen. So war beispielsweise:
- unsere erste KiLa-U12-Mannschaft in Dipperz nicht am Start. Sie wurde für einen höherwertigen Einsatz geschont! Entsprechend konnte diese Kinder keine Punkte sammeln! Holten dafür aber einen Tag nach Dipperz die KiLa-U12-Hessen-Meisterschaft!
- oder war bei Süddeutschen Meisterschaften im Einsatz
- …
Darüber hinaus ist das System der Punkberechnung alles andere als zeitgemäß. Kann man an einem Grand-Prix nicht teilnehmen, dann hat man praktisch keine Chance mehr auf einen vorderen Platz. Und entsprechend wenig attraktiv ist eine weitere Teilnahme in der laufenden Grand-Prix-Serie!
Presse: