5. Sparkassen-Grand-Prix 2023 in Flieden – 3x Kreis-Mehrkampfmeisterschaft, 6x unter den TOP-10 in Hessen

Neben den Langstaffel-Meisterschaften der Region Mitte am vergangenen Samstag, an denen wir sehr erfolgreich mit 7 Staffeln = 21 Athleten am Start waren, stand auch der 5.Sparkassen-Grand-Prix in Flieden auf unserem Wettkampfkalender.

In Flieden waren wir zusätzlich mit in Summe 51 Athleten – davon 42 Kinder von der Kinderleichtathletik – am Start.

Die Fuldaer Zeitung titelte in Bezug auf die traditionelle Leichtathletik heute zur Veranstaltung in Flieden „Maue Leistungen …“ in der Überschrift und im Text davon, dass man „den Anschluss an die hessische Spitze schon länger verpasst hat“. Das kann man nicht einfach so stehen lassen. Wir haben schon ein paar Aushängeschilder in der Region. Ein Darian Ave, der sich im Aufbautraining für die kommende Saison befindet startet nicht bei einem Wettkampf der ihn nicht weiterbringt. Wenn man u.a. zwei Hessische Mannschaftsmeisterschaften gegen eine Eintracht Frankfurt und andere holt ist man nicht abgehängt. Wir haben viele kleine Talente! Aber die brauchen auch Rahmen-Bedingungen um sich positiv entwickeln zu können. Und an diesen Rahmen-Bedingungen arbeiten wir in Hünfeld; auch wenn die Widerstände teilweise massiv sind! Leider!!

Zu den Leistungen unserer „9“ Athleten in der klassischen Leichtathletik. Die TOP-3-Ergebnisse:

  • Finja Waider, WJU20
    • 2.Platz im Vierkampf mit neuer persönlicher Bestleistung und damit Platz „7“ der Hessischen Bestenliste
    • 1.Platz im Siebenkampf mit neuer persönlicher Bestleistung und damit Platz „6“ der Hessischen Bestenliste
  • Eugen Bauman, M14
    • 1.Platz im Vierkampf mit neuer persönlicher Bestleistung und damit Platz „6“ der Hessischen Bestenliste
  • Marie Weber, W14
    • 2.Platz im Vierkampf mit neuer persönlicher Bestleistung und damit Platz „7“ der Hessischen Bestenliste
    • 1.Platz im Siebenkampf mit neuer persönlicher Bestleistung und damit Platz „7“ der Hessischen Bestenliste
  • Amelie Witzel, W13
    • 3.Platz im Vierkampf mit neuer persönlicher Bestleistung und damit Platz „8“ der Hessischen Bestenliste

Und auch die anderen 5, das heißt Filip Teply, Ben Leibold, Nico Baumbach, Maya Zielke und Lilianna Zirpel haben sich leistungstechnisch kräftig verbessert; da sah man am Wochenende bei allen persönliche Bestleistungen. Und da wird man in nächster Zeit noch einiges zu sehen bekommen!

Und unsere KiLa lieferte wie gewöhnlich kräftig ab! Platz „1“ bei der U12 und Platz „2“ bei der U10 sprechen da eine eigene Sprache!

Wie man vorstehend sehen kann treffen die pauschalierten Aussagen der „Fuldaer Zeitung“ auf unsere Athleten nicht zu. Bei uns tut sich einiges. Ja, und das kommende Wochenende sind wir zum Saisonabschluss mit 37 Athleten (33x Hünfeld, 2x Angersbach, 1x Neuhof, 1x Schlitz) in Leipzig!

Presse:

Nach oben scrollen