Deutsche Meisterschaften der Jugend U18 – Darian über 100m und 200m in Rostock am Start

Gestern und heute waren für Darian Ave besondere Tage; die Teilnahme an seiner ersten Deutschen Meisterschaft stand auf dem Programm.

Deutsche Meisterschaften in Rostock bedeutet Anreise bereits am Vortag, und so ging es bereits am Freitagvormittag los. Mit einem kurzen Zwischenstopp im Leichtathletik-Stadion in Rostock – Anmeldung, dass man auch wirklich da ist und startet, wurden erledigt! – war dann nach etwas über 8 Stunden Anreise das Hotel erreicht.

Am Samstag nach entsprechender Vorbereitung dann der erste Start über 100m. Die Wetterverhältnisse alles andere als gut, der Wind wechselt ständig. Darian ist einer von 49 Sprintern die ab 10:00 Uhr eng getaktet in 7 Vorläufen an den Start gehen. Darian ist im fünften Vorlauf dran, der Start klappt nicht so wie er eigentlich sein soll, mit einer Zeit von 11,09s gemeldet erreicht Darian in 11,33s das Ziel. 11,33 Sekunden bedeuten in der Endabrechnung der 7 Vorläufe Platz „33“. Damit ist wie erwartet nach dem Vorlauf für Darian der Wettbewerb beendet; nur 16 Sprinter kommen in den Zwischenlauf. Die Zwischenläufe und das Finale werden noch mitgenommen und dann heißt es wieder ab ins Hotel.

Der Sonntag startet wie im Wetterbericht schon angekündigt mit Regen. Um 13:50 Uhr fällt dann planmäßig der erste Startschuss für den 200m-Wettbewerb. Am Start sind in 7 Läufen 53 Teilnehmer. Darian startet im zweiten Lauf und erläuft sichtlich zufrieden in 22,82s den zweiten Platz in diesem Lauf. Im Gesamtergebnis der Vorläufe ist das Platz „22“; wobei man an den reinen Laufzeiten nicht sehen kann, dass es bei den ersten drei Läufen wie aus Kübeln geschüttet hat und während der letzten 4 Läufe nur noch leicht nieselte.

In Summe war das von Darian schon eine TOP-Leistung bei seinen ersten Deutschen. Und ein wenig aufgeregt war er auch schon noch! Wenn man dann noch bedenkt, dass Darian dem jüngeren Jahrgang des Doppeljahrgangs der U18 angehört und er nur bezogen auf den jüngeren Jahrgang über 100m auf Platz „7“ und über 200m auf Platz „8“ eingelaufen ist, dann sieht man wo die Reise hingehen kann!

Presse:

Nach oben scrollen