Hessische Meisterschaften im Blockmehrkampf der Jugend U16/U14 in Neu-Isenburg – Amelie, Lia und Amalia vorne mit dabei

Hessische Meisterschaften im Blockmehrkampf der Jugend U16/U14 im „Sportpark Neu-Isenburg“ standen gestern und heute für 13 unserer Leichtathleten (Amalia Teckie, Amelie Witzel, Carlotta Johanna Offord, Elias Egerer, Hannah Sattler, Joelina Cean, Lia Maja Laudt, Lilianna Zirpel, Linda Schmitt, Marie Weber, Marielle Beckmann, Nico Baumbach und Rosalie Möller) auf dem Wettkampfkalender.

Nicht mit dabei war u.a. Greta Ritz – die in diesem Jahr die für Deutsche Blockmeisterschaften stehende Norm – erfüllt hat. Aber es gilt Prioritäten zu setzen; und die liegen bei Greta eindeutig bei den in 2 Wochen in Stuttgart stattfindenden Deutschen U16-Meisterschaften über 300m Hürden.

Nachfolgend die TOP-8-Ergebnisse (Urkundenplätze) unserer Athleten:

  • 6. Platz, Amelie Witzel, Block Sprint/Sprung W13, 2.314 Punkte
  • 6. Platz, Lia Maja Laudt, Block Sprint/Sprung W12, 2.180 Punkte

Die Teilnehmerfelder waren teilweise riesig – schon eine echte Herausforderung für den Veranstalter – die Leistungsdichte enorm. Und in einigen Fällen entschieden wenige Punkte, ob Urkundenplatz oder eben nicht.

In der „Blockwettkampf-Mannschaftswertung W13, W12“ erreichten im 28 Mannschaften zählenden Teilnehmerfeld unsere beiden Mannschaften den

  • 6. Platz, 6.620 Punkte (Amelie Witzel (2.314), Lia Maja Laudt (2.180), Amalia Teckie (2.126)), nur 2 Punkte hinter Platz „5“ und den
  • 16. Platz, 5.994 Punkte (Hannah Sattler (2.012), Joelina Cean (2.004), Lilianna Zirpel (1.969))

Was gibt es noch Besonderes zu berichten?

  • Amelie Witzel und Lia Maja Laudt verbesserten in der „Ewigen Bestenliste des Hünfelder SV jeweils im Speerwurf und der Blockwertung die bestehenden Bestleistungen.
  • Und sowohl die bisherigen Bestmarken in der „3er-Block-Mannschaftswertung W13, W12“ wie auch in der „5er-Block-Mannschaftswertung W13, W12“ wurden in der „Ewigen Bestenliste des Hünfelder SV“ getoppt.
Presse:
 
Nach oben scrollen