Greta Ritz gewinnt Testwettkampf über 300m Hürden vor den Deutschen U16-Meisterschaften souverän

Nach dem Gewinn der Hessischen Meisterschaft am 04.06.2023 in Bad Homburg vor der Höhe und dem Gewinn der Süddeutschen Vize-Meisterschaft am 18.06.2023 in Aichach/Bayern über 300m Hürden stand heute für Greta Ritz im Rahmen der Vorbereitungen auf die Deutsche U16-Meisterschaft am 29./30.07.2023 in Stuttgart ein Testwettkampf auf dem Programm.

Für die aktuell Vierte der Deutschen Bestenliste stand heute einfach der Gewinn von wettkampfbezogener Routine zur Stressminimierung im Fokus. Viel wettkampfbezogene Routine über die 300m Hürden hat Greta ja nun wirklich nicht; heute war das erst ihr drittes Rennen über diese Distanz.

Der Wettkampf – das Sommersportfest der MTG Mannheim – fand im Bundesstützpunkt Leichtathletik – des Deutschen Leichtathletik-Verbandes in Mannheim statt.

Um 13:45 Uhr war Start in Hünfeld, Mannheim war um 16:05 Uhr erreicht und um 16:25 Uhr ging es nach Erledigung der Formalitäten mit der Vorbereitung los. Dann um 17:25 Uhr der Start und nach 46,97s war das Rennen auch schon vorbei. Das Rennen war solide und kontrolliert gelaufen, es wurde nichts riskiert und souverän gewonnen. Danach kurzes verschnaufen, kommunizieren und auslaufen. Danach wieder ins Auto und um 20:00 Uhr war Hünfeld wieder erreicht.

Zur Einordnung der Zeit; in diesem Jahr war in Hessen nur Greta selbst über die 300m Hürden schneller unterwegs, und auch auf Deutschland bezogen ist das eine richtig gute Zeit. Und das alles bei 36 Grad im Schatten!

Greta selber – wie könnte es anders sein – nicht ganz zufrieden mit sich selber, sie war einfach nicht ausgepowert. Aber das war heute ja auch nicht das Ziel. Man sah aber deutlich, dass da noch mehr geht. Aber für das Mehr kommt ja auch noch etwas; die DM in Stuttgart. Für Greta heißt es bis zu den Deutschen Meisterschaften nun gezielt trainieren und vor allem gesund bleiben!

Presse:

Nach oben scrollen